Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abschlussprojekt mit CoDeSys

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Schönen guten Abend.

    Ich bearbeite gerade mein Abschlussprojekt für meinen Techniker und bräuchte etwas Rat.

    Meine Thema ist eine Steuerung (WAGO 750-881), welche eine kaskadierte Druckluftflaschenbefüllungsanlage steuern soll. Dabei soll der Vorgang des Befüllens der Druckluftflaschen mittels Potentiometer simuliert und das Öffnen der Ventile, sowie die Füllstand, mittels Led's angezeigt werden.
    In der Schule benutzen wir eigentlich durchgehend nur STEP 7. Deswegen hätte ich etwas Fragebedarf bezüglich der CoDeSys-Software.
    Kann man einmal definierte Globale Variablen später in Lokale Variablen ändern oder umgekehrt? Ich habe mir außerdem die Oscar.lib heruntergeladen, da mir empfohlen wurde, dass diese sehr viele vordefinierte Bausteine beinhalten solle. Für den Baustein "TEMP_PT (FUN)" wäre es mir sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, was jeweils an den Stellen "Res" und "RÜ" stehen müsste. Bei "Res" könnte ich mir den analogen Eingang vorstellen.

    Gibt es eine Möglichkeit mittels einen Baustein, bestimmte analoge Eingangssignale vergleichen zu lassen um dann z.B. nur den größten Wert zu verarbeiten?
    Zitieren Zitieren Abschlussprojekt mit CoDeSys  

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2005
    Beiträge
    1.996
    Danke
    220
    Erhielt 233 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flobey311 Beitrag anzeigen
    Für den Baustein "TEMP_PT (FUN)" wäre es mir sehr hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte, was jeweils an den Stellen "Res" und "RÜ" stehen müsste. Bei "Res" könnte ich mir den analogen Eingang vorstellen.
    Es gibt ein Handbuch mit Beschreibung für die OSCAT.

    Die solltest du dir auch runterladen und mal durchsehen.
    Das sollte ein angehender Techniker schon können
    Karl

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.192
    Danke
    925
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von flobey311 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit mittels einen Baustein, bestimmte analoge Eingangssignale vergleichen zu lassen um dann z.B. nur den größten Wert zu verarbeiten?
    Es gibt die Funktion MAX. Es gibt auch ganz allgemein "Vergleichsoperatoren" wie GT, GE, .... Beschreibung und Beispiele siehe Codesys-Handbuch.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    Avatar von flobey311
    flobey311 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.10.2015
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    5
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Okay, vielen Dank! Das Handbuch ist wirklich sehr hilfreich.

Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Abschlussprojekt Technikerschule
    Von Renegade37 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 11:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2013, 08:16
  3. suche Themen für Abschlussprojekt
    Von Renegade37 im Forum Simatic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 12:37
  4. Abschlussprojekt Audi 8 Endmontagelinie 1:43
    Von Ballit im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 08:32
  5. Mechatroniker Abschlussprojekt
    Von stefand im Forum Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2006, 21:47

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •