Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Twinsafe Problem

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Profisafeprojekt und ein Problem. Vieles funktioniert, aber an einer Stelle könnte ich verzweifeln. Ich habe an einer EL1904 2 zweikanalige Sicherheitssensoren von Schmersal angeschlossen. Wenn ich diese über in einem Maschine Monitoring verknüpfe läuft das Twinsafe-Projekt nicht mehr an. An der Klemme selber sind alle 4 Kanäle grün und die Diagnose LED leuchtet auch grün. Augenscheinlich alles OK. Nehme ich den FB wieder raus läuft das Twinsafeprojekt auch wieder an. Ich sehe keine Fehlermeldung. Der Sensortest ist aktiv. Ich nutze eine Twincat 2 Version.
    Hab ihr eine Idee was falsch sein kann?

    Mit freundlichen Gruß,

    Frank
    Zitieren Zitieren Twinsafe Problem  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Da würde mir spontan folgendes einfallen.
    Manche Schmeersaal-Schalter sind selbstüberwachend. Der Impuls dafür ist zu lange, die EL6900 erkennt dies als Problem/Fehler und schaltet ab.


    Workaround:

    a) Überwachung abschalten
    b) Eingangs-Zeitverzögerung konfigureren auf 100ms (o.ä.) => Achtung! Signal wird um die entsprechende Zeit verzögert.
    c) Signal + verzögertes TOF-Signal ver-ODERN.

    Also schau mal in der Schmersal-Doku nach.

    Guga

  3. #3
    Franks1978 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    15
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe diesen BNS 260-02ZG-ST-R. Kann in der Doku nichts von selbstüberwachend lesen.
    Haben Sie Erfahrungen damit?

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.242
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Dem Datenblatt nach zu urteilen sind die Schaltkontakte deines Schalters potentialfrei (reine Reedkontakte). Da dürfte es keine Probleme mit den Sensortestsignalen der EL1904 geben.

    Hast du mal einen in der Online Ansicht des FBs geschaut, was der da Anzeigt?
    Kannst ja evtl. auch mal einen Screenshot (online und offline) hier posten.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

Ähnliche Themen

  1. TwinSAFE Calculator
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:44
  2. TwinSAFE Verifier Problem mit KL6904
    Von stb_abe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 13:20
  3. TwinSAFE Problem
    Von HK09 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 14:36
  4. TwinSafe Problem
    Von bonatus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 09:34
  5. Beckhoff TwinSAFE
    Von Fliegertiger im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 20:41

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •