Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: For- Schleife mit Arrays

  1. #11
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    simu.jpg

    Funktioniert natürlich einwandfrei bei mir...auch unter Simulation ohne HW

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu excelite für den nützlichen Beitrag:

    CNC840D (02.11.2015)

  3. #12
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    95
    Danke
    50
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    ...sowas hab ich mir fast schon gedacht
    Ich hab jetzt mal das Ganze ins PLC_PRG direkt geschrieben ...ohne Veränderung.....kann man vielleicht im Simulator was falsch einstellen oder hab ich die falschen Variablen verwendet??

  4. #13
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

    Standard

    Eine Idee habe ich noch. Die Simulation ist eigentlich nur eine Krücke man kann zwar Kleinigkeiten testen aber mehrere Tasks kann das Ding normalerweise nicht. Ich nutze das wirklich nur für Kleinigkeiten (... sowas was du da eigentlich machen willst). Was immer wieder zu großen Problemen führt ist wenn man mit der PLC_PRG arbeitet und diese trotzdem in einer Task aufruft. PLC_PRG wird normalerweise implizit aufgerufen wenn man diese dennoch in einer Task anhängt kann es Probleme geben. Ich nutze deshalb nie den Standardnamen PLC_PRG, sondern PRC_MAIN oder so ähnlich und hänge diese explizit in der Taskverwaltung an.

    Ich weiß nicht ob dein Bosch IndraPLC auch eine SoftSPS mitliefert. Die meisten Hersteller bieten die als 2h Demo Version an. Super für Tests da das dann auf einer "echten" PLC läuft und nicht nur in der IDE. Schau mal nach ob evtl. eine SoftPLC installiert wurde dann starte die, ändere dein Zielsystem und lasse es darauf laufen. Falls nichts installiert ist kannst du das von der 3S Seite runterladen (evtl. mit Registrierung,...). Dann kannst du nochmal testen.

    Bei mir heißt die Verknüpfung: CoDeSys SP PLCWinNT V2.4

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu excelite für den nützlichen Beitrag:

    CNC840D (02.11.2015)

  6. #14
    Registriert seit
    21.09.2004
    Beiträge
    95
    Danke
    50
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo excelite,

    der letzte Tipp hats gebracht....hab die Soft SPS eine CNC- Steuerung der Bosch MTX, die sowieso mal später das Ziel meines Projekts wird angewählt, und siehe da es funktioniert.
    Danke das Ihr soviel Geduld mit mir hattet
    Ich hoffe ich muss euch nicht allzu oft belästigen.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. TIA CTU_DINT mit Arrays versorgen
    Von SanjaDO im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2014, 22:16
  2. Step 7 Unterschied zwischen IF- Schleife und While-Schleife
    Von Vokal12 im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 22:52
  3. keine Offsetanzeige bei Arrays mit UDTs
    Von Bertl im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 14:45
  4. SCL -Arrays mit einander vergleichen
    Von MatthiasH24 im Forum Simatic
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 19:54
  5. arrays mit udt...
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.12.2005, 14:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •