Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: TwinCAT 3 PLC HMI funktioniert nicht

  1. #1
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    habe nun PLC HMI zu meinen TwinCAT Lizenzen hinzugefügt. Klappte.
    Dann habe ich beim Visualization Manager eine TargetVisualization hinzugefügt. Klappte auch.
    Dann habe ich wie immer über Login versucht das Programm zuladen und dann zu starten. Klappte nicht.
    Darauf hin kam die erste Fehlermeldung "File transfer error", wenn ich die weg klicke erscheint die zweite "Login failed for application 'Port_851'".
    Wenn ich das TargetVisualization wieder entferne funktioniert es ganz normal. Hat vielleicht jemand eine Idee woran es liegen könnte? Bzw. wäre jemand so nett mir eine kurze Anleitung/Einführung in die Erstellung von HMI Visus zu geben?
    Ich nutze TC3 und habe sowohl das XAE als auch das XAR, also Programmierung und Runtime, auf einem Beckhoff PC laufen.
    hmi fehler.jpg

    MfG

    Bone
    Geändert von bone666 (03.11.2015 um 11:44 Uhr)
    Zitieren Zitieren TwinCAT 3 PLC HMI funktioniert nicht  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2014
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zielsystem richtig angewählt - in dem Fall dein Rechner.

  3. #3
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ja <Local> ist mein Zielsystem, also der Rechner, wie gesagt, wenn ich eine normale Visu/Programm laden funktioniert es. Sobald ich jedoch eine Targetvisu hinzufüge kommen die Fehler.

  4. #4
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Sieht so aus als wüsste niemand mehr etwas. Habe jedoch noch eine andere Frage bzgl HMI. Ich habe bei einem Kommilitonen auf dem PC mal eine Exe zum starten seiner HMI-Visu gesehen. Wie erzeuge/installiere ich die?

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.420
    Danke
    147
    Erhielt 161 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Bezüglich Deiner Frage zu den Fehlermeldungen. Stimmen die Zugangsdaten?
    Die EXE-Datei erzeugt TC3 automatisch sobald Du eine Targetvisu hinzugefügt und das Programm übertragen hast. Findest Du im TwinCAT Ordner, ich meine unter components.


    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  6. #6
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Danke Oliver, die Exe hatte ich nun auch endlich gefunden^^

    Habe jetzt nur das Problem, dass mir in der HMI kein Hintergrund angezeigt wird. In der "normalen" Diagnosevisu innerhalb TC sehe ich meinen Eingestellten Hintergrund ganz normal. Starte ich die HMI-Exe sehe ich jedoch nur einen weißen Hintergrund. Die Elemente, welche ich aus TC in die Visuseite einfüge z.B. ein Rechteck, werden jedoch angezeigt. Eben nur mein Hintergrund nicht. Habe es schon damit versucht das Bild in verschiedenen Formaten zuspeichen und in den ImagePool zu laden. Brachte bis jetzt jedoch nichts. Ich habe mir überlegt, dass es vielleicht daran liegt, dass das Bild im falschen Ordner oder so liegt und die HMI-Exe das nicht finde bzw. nicht darauf klar kommt. Könnte es daran liegen? Oder ist es etwas anderes? Über jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG

    Bone

  7. #7
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat keiner eine Idee wieso in der HMI-Exe kein Hintergrund angezeigt wird?

Ähnliche Themen

  1. Twincat PLC Hmi starten
    Von funkandreas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 15:01
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 12:03
  3. TwinCAT PLC HMI nicht im Vollbildmodus starten
    Von herbert1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 08:42
  4. TwinCat-PLC-HMI Parameter speichern
    Von tisler im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 15:58
  5. PLC Sim funktioniert nicht mehr
    Von ChristophW im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 15:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •