Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: FbSzeneAnalog Ausgang nur einen Zyklus setzen

  1. #11
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von hucki Beitrag anzeigen
    Leider hab' ich momentan kein CoDeSys zur Hand, um Dir ein Beispiel zu zeigen
    Hab' mal so'n Wahlregister in der LOGO!Soft nachgestellt:

    Wahlregister.jpg

    Sollte bei Dir ja dann so ähnlich aussehen.
    Über die ODER kannst Du auch noch andere Elemente zum Rücksetzen der Szenen einpflegen, z.B. das manuelle Verändern eines Dimmers.

  2. #12
    bjoern3003 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    in dem Fall bräuchte ich dann aber 2 Merker je Szene. Das würde ich eigentlich gerne vermeiden.

  3. #13
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.717
    Danke
    443
    Erhielt 916 Danke für 740 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich weiß ja nicht - aber mir wäre korrekte Funktion wichtiger als Merker sparen.
    Außerdem kannst Du die Flankenmerker der Trigger einsparen, wenn Du direkt die Tasten zum Setzen einer Szene nimmst. Dann gleicht sich das auch wieder aus.

    Ich weiß leider nicht, was für ein HMI Du verwendest. Theoretisch sollte es möglich sein, auch dort direkt dieses Register zu gestalten. Z.B. bei Ereignis "Klicken" - Setze die, Rücksetze den, den und den.
    Dann würdest Du auch Merker sparen.

    Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass Dich das Problem hinten immer wieder einholen wird, wenn Du die Auswahl vorn nicht richtig gestaltest.

Ähnliche Themen

  1. Step7 - Merker nur im ersten Zyklus setzen
    Von blue dun im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 10:41
  2. Zuweisung einen Zyklus lang aktiv?
    Von anne im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 10:15
  3. Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.11.2009, 08:51
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:11
  5. Eingangsflankenwechsel für nur einen Zyklus
    Von mark11 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2007, 23:28

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •