Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Durchflussmenge zählen

  1. #11
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Ist aber nicht 1000%...... Und nur ein Basteltrick mit Abweichungen .... Wenn der Kunde damit leben ist es ja ok. Wäre ich dein Kunde wäre es nicht ok
    Jetzt wird es amüsant.
    Wo ist denn da der Basteltrick?

    Also wir gehen bei IDM's von Grundfehlern von 1% aus und bei MDM's von 0,5%.
    Schiess los!

    Aber ich löse auf für dich: die interne Anzeige der E&H Zähler, Promass und Promag stimmen auf 0,1%< mit den Werten am Leitsystem (edit 22:12) überein! Zigmale überprüft.

    Was würdest Du verlangen wenn Du Kunde wärst?
    Eine Genauigkeit der Summen größer als die Messgenauigkeit?
    Geändert von borromeus (23.12.2015 um 22:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    Jetzt wird es amüsant.
    Wo ist denn da der Basteltrick?

    Also wir gehen bei IDM's von Grundfehlern von 1% aus und bei MDM's von 0,5%.
    Schiess los!

    Aber ich löse auf für dich: die interne Anzeige der E&H Zähler, Promass und Promag stimmen auf 0,1%< mit den Werten am Leitsystem (edit 22:12) überein! Zigmale überprüft.

    Was würdest Du verlangen wenn Du Kunde wärst?
    Eine Genauigkeit der Summen größer als die Messgenauigkeit?
    Das ist schön ... Mach das für euch ruhig weiter so wenn es so gut klappt. Ich mach das nicht und warum und wieso das nenne ich mal "persönliche Erfahrung"

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    A-2320
    Beiträge
    2.252
    Danke
    244
    Erhielt 332 Danke für 303 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Das ist schön ... Mach das für euch ruhig weiter so wenn es so gut klappt. Ich mach das nicht und warum und wieso das nenne ich mal "persönliche Erfahrung"
    Wir stimmen überein, wenn es einen Impulsausgang gibt summiere ich diesen auf, aber wenn es keinen gibt: eine Forderung an den Kunden diesen nachzurüsten ist m.E. etwas unwirtschaftlich, denn der Vorteil ist marginal.

    Wie auch immer: ich wünsche Dir (in 30 Minuten) und Deiner Familie schöne und frohe Weihnacht. Alles Gute UniMog und Prosit 2016!

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu borromeus für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (23.12.2015)

  5. #14
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von borromeus Beitrag anzeigen
    ich wünsche Dir (in 30 Minuten) und Deiner Familie schöne und frohe Weihnacht. Alles Gute UniMog und Prosit 2016!
    Das wünsche ich Dir und deiner Familie auch.......... und besonders viel Gesundheit

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu UniMog für den nützlichen Beitrag:

    borromeus (23.12.2015)

  7. #15
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Am Rande der Ostalb
    Beiträge
    5.476
    Danke
    1.140
    Erhielt 1.238 Danke für 971 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es um Genauigkeit geht, dann muss man - meines Erachtens - erstmal das Messprinzip betrachten.
    Ein Impulsausgang bringt prinzipiell nur Vorteile wenn das Messprinzip auch Impulse liefert. Also z.B. Flügel Zellen.
    Bei thermodynamischen, Ultraschall oder sonstigen analogen Messprinzipien hängt es vom Hersteller ab wie er den Impuls aufbereitet. Bei einfachen Geräten sind es auch nur simple Integratoren. Das kann ich mindestens genau so gut in der SPS.
    Ich sehe es wie borromeus. In der Praxis schenkt es sich meist nicht viel.

    Gruß und frohe Weihnachten
    Gruß
    Dieter

Ähnliche Themen

  1. FM 350-2: 8 x zählen
    Von kluk im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.07.2013, 10:05
  2. 1/100Millisekunden zählen
    Von drfunfrock im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 17:48
  3. Füllstand in Durchflussmenge
    Von Fabix im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 08:16
  4. Bits im DB 42 zählen
    Von tanja im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 17:28
  5. zählen
    Von fbeine im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2005, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •