Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Problem mit Histogramm

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Liebes Forum,

    ich bin grade total am verzweifeln :P.

    Und zwar möchte ich den Inhalt eines Arrays visualisieren in welchem REAL Werte gespeichert werden. Ziel ist es die Messwerte synchron zur eigentlichen Messung mittels Web-Visu anzuzeigen.

    Ich dachte dabei an ein Histogramm, allerdings habe ich das Problem, dass mir dieses Histogramm einfach mal so gar nichts anzeigen möchte.

    Ich habe bereits diesen [Array für Histogramm Beitrag gelesen. Daraus verstehe ich, dass das Histogramm nur auf den Anfang des Arrays schaut und ihn jeden Zyklus weiter schiebt?! Den Anfang des Array habe ich unter Histogramm konfigurieren/ Variable/Skalierung / Variable eingetragen.

    Nun ja zum testen habe ich mir einfach mal ein kleines INT Array geschnappt und dieses mit einigen Werten beschrieben. Nun Zeigt mir das Histogramm keinen einzigen der Werte korrekt an.

    Ich bekomme dann nur Warnungen: Ungültiger Watchausdruck... siehe Bild.Codesys.jpg

    Ja das ganze läuft auf einer Wago 750-880. Zur Programmierung verwende ich CoDeSys 2.3.9.46.

    Über jedwede Unterstützung (Beispielprojekt o.ä.) würde ich mich riesig freuen

    Achja die Codesys Doku habe ich auch studiert, wurde aber nicht so richtig schlau draus.


    Vielen Dank

    Hannes


    Achja das Testprojekt habe ich mal mit reingehängt.

    Parallel werden die Messwerte bereits erfolgreich in eine *.csv geschrieben, evtl. lässt sich ja sowas über ActiveX was realisieren?!

    Nochmals Danke
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren Problem mit Histogramm  

  2. #2
    SPS_HANS ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    20.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hehe, also ich habe die Lösung jetzt selber gefunden.

    Und zwar habe ich den Fehler gemacht, unter Variable nicht das Array einzutragen, sondern das erste Element des Arrays...

    Ich hatte mich da auf die F2 Eingabehilfe verlassen und da kann man nicht das Array anwählen...


    Einen schönen Start in die Woche


    Hannes

Ähnliche Themen

  1. Histogramm Linienfarbe ändern
    Von Termi im Forum WAGO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2015, 20:13
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:28
  3. Twincat Webvisu mit Histogramm
    Von Pepper im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:08
  4. Array für Histogramm
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:18
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 07:34

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •