Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Beckhoff TwinCAT 3 - Problem Variablen forcieren/schreiben

  1. #11
    SHLeitner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @Morymmus: Die Merkervariable wurde nicht geschrieben.Leider finde ich keinen Haken mit Simulation. Bei den Kollegen funktioniert das natürlich - ich check noch mal, ob sie die gleiche Version haben.
    @Paulchen_1: Korrekt. Leider funktioniert weder das Schreiben noch das Forcieren bei mir.

  2. #12
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wie Paulchen schon geschrieben hat, scheint es bei TwinCat diese Art der Simulation nicht zu geben - im Codesys gibt es an der Stelle die Möglichkeit die Anwesenheit des Zielsystems zu simulieren ohne tatsächliche Hardware / eine Runtime zu benötigen.
    Wenn die geschriebene Variable nicht übernommen wird möchte ich nochmal auf meinen Post #2 zurückkommen - vielleicht kannst Du mal bei Deinen Kollegen vorsichtig über die Schulter schauen, was die tun um einen Wert zu schreiben - sorry, aber es klingt für mich, als ob Du den Befehl zur Übernahme der Werte (Tastenkombi/Software-Befehl/was auch immer) nicht ausführst.
    Beim Codesys V2 wäre das der druck auf F7.

    Ich möchte einfach nur vor der evtl anstehenden Neuinstallation der gesamten Umgebung sicherstellen, das es nicht so etwas ist.
    Vielleicht kannst Du auch mal versuchsweise an einen Rechner von einem Kollegen und schauen, ob Deine Vorgehensweise sowie das forcen/schreiben dort so funktioniert.

    Ansonsten hab ich grad auf die schnelle auch keine Vorschläge mehr...
    Geändert von Morymmus (20.01.2016 um 10:10 Uhr) Grund: "Synchronisation Hirn <-> Finger fehlgeschlagen"
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. #13
    SHLeitner ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    15.01.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    nach einer Neuinstallation konnte ich wie gewünscht forcieren und schreiben. Meine Umgebung war wohl korrupt.

    Danke trotzdem für eure Tipps/Hinweise.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 14.10.2016, 09:30
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.04.2016, 14:36
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 11:05
  4. TwinCat: Fehler beim Schreiben von persistenten Variablen
    Von stadl.mani im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 18:17
  5. C#-Variablen in TwinCAT lesen und Schreiben
    Von kcirtap im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 10:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •