Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rezepturverwaltung probleme

  1. #1
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo!

    Ich muss mit die rezepturverwaltung daten laden, speichern und neu machen.
    Neu machen ist nicht mein problem, ich habe geschaft daten neu machen, aber wenn ich will laden die daten oder schreiben die daten schaffe das nicht.
    Eigentlicht soll klappen, weil das befehl ist fast das gleiche nur mann muss ein teil ändern, kann mir bitte jemanden helfen? ich habe in die forums und so gesucht aber ich erkläre mich nicht warum klappt das nicht. Ich habe es auch durch die verschieden befehle laden oder schreiben ohne erfolg.

    Das code es ist das nächste:

    RecipeManCommands:RecipeManCommands;
    RECIPEDEF:STRING:='zeit_recipe';
    RECIPE_1:STRING:='PROG_1';
    RECIPENAME_1:STRING:='PROG_1.zeit_recipe.csv';
    RECIPE_2:STRING:='PROG_2';
    RECIPENAME_2:STRING:='PROG_2.zeit_recipe.csv';
    RECIPE_3:STRING:='PROG_3';
    RECIPENAME_3:STRING:='PROG_3.zeit_recipe.csv';
    RECIPE_4:STRING:='PROG_4';
    RECIPENAME_4:STRING:='PROG_4.zeit_recipe.csv';

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    IF PROG_1
    THEN RecipeManCommands.WriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_1);
    T_POS_1:=(POS_1_TIME*1000);
    T_POS_2:=(POS_2_TIME*1000);
    T_POS_3:=(POS_3_TIME*1000);
    END_IF

    IF PROG_2
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_2, RECIPENAME_2);
    T_POS_1:=(POS_1_TIME*1000);
    T_POS_2:=(POS_2_TIME*1000);
    T_POS_3:=(POS_3_TIME*1000);
    END_IF

    IF PROG_3
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_3, RECIPENAME_3);
    T_POS_1:=(POS_1_TIME*1000);
    T_POS_2:=(POS_2_TIME*1000);
    T_POS_3:=(POS_3_TIME*1000);
    END_IF

    IF PROG_4
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_4, RECIPENAME_4);
    T_POS_1:=(POS_1_TIME*1000);
    T_POS_2:=(POS_2_TIME*1000);
    T_POS_3:=(POS_3_TIME*1000);
    END_IF

    Danke sehr!!
    Zitieren Zitieren Rezepturverwaltung probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    sry falsches thema
    und ich weis nicht wie man ein Kommentar löscht

  3. #3
    DavidRiquelme ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe jetzt das Code ein bisschen verändert, mit gute und schlechte resultat. Jetzt ich kann die daten speicher, aber ich kann in die fenster von Recipes nicht sehen aber die daten bleiben trozdem auf dem datei. Das Problem kommt ein mal das ich will die Datei laden, kommt ein ausnahme fehler, ich habe alles überwacht und ein paar sache refiniert aber troztdem kommt das Fehler, weiß jemand warum kommt oder hat jemand eine ähnliche erfahrung?

    das Code sieht jetzt so aus:

    (*----- LADEN DIE REZEPTE -----*)
    IF PROG_1 AND LOAD_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_1, RECIPENAME_1);
    END_IF

    IF PROG_2 AND LOAD_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_2, RECIPENAME_2);
    END_IF

    IF PROG_3 AND LOAD_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_3, RECIPENAME_3);
    END_IF

    IF PROG_4 AND LOAD_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_4, RECIPENAME_4);
    END_IF

    (*----- SICHERN DIE REZEPTE -----*)

    IF PROG_1 AND SAVE_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.ReadAndSaveRecipeAs(RECIPEDEF, RECIPE_1, RECIPENAME_1);
    END_IF

    IF PROG_2 AND SAVE_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.ReadAndSaveRecipeAs(RECIPEDEF, RECIPE_2, RECIPENAME_2);
    END_IF

    IF PROG_3 AND SAVE_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.ReadAndSaveRecipeAs(RECIPEDEF, RECIPE_3, RECIPENAME_3);
    END_IF

    IF PROG_4 AND SAVE_REZEPT
    THEN RecipeManCommands.ReadAndSaveRecipeAs(RECIPEDEF, RECIPE_4, RECIPENAME_4);
    END_IF

    Danke sehr!

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Welchen Fehler bekommst du ?
    Oder besser gesagt was funktioniert denn nicht ?

  5. #5
    DavidRiquelme ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.06.2015
    Beiträge
    16
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Immer das ich will laden und schreiben (RecipeManCommands.LoadFromAndWriteRecipe(RECIPEDEF, RECIPE_1, RECIPENAME_1) gibt mir immer ein fehler, ich habe das gleiche befehl gemacht für speichern und funktioniert einbandfrei. Ich habe aufgepast auf die pfad und die verschiedene variable und ist alles in ordnung. Die version von RecipeManCommands ist auch die aktuellste.
    Ich weiß nicht wo soll ich weiter suchen O.O

    Und danke!

Ähnliche Themen

  1. Rezepturverwaltung in Webvisu
    Von Benno im Forum WAGO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2015, 17:03
  2. Step 7 Barcodescanner vs. Rezepturverwaltung
    Von Matze001 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:58
  3. [TIA flex] Rezepturverwaltung
    Von rostiger Nagel im Forum HMI
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 13:05
  4. WinCC V7 Rezepturverwaltung
    Von Stuffzinger im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 18:32
  5. WInCC flexible Rezepturverwaltung
    Von franzlurch im Forum HMI
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 13:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •