Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Programm zur Synchronisation zwischen verschiedenen Programmierrechnern

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin

    bin mir jetzt nicht sicher ob dies das richtige Unterforum ist, aber denke es passt schon...

    Ich stehe vor folgendem Problem:
    Momentan Programmiere ich Projekte (Codesys 3.5) auf meinem Laptop und synchronisiere die Projektordner mit Synctoy mit einem Ordner im Netzwerk.
    Mein Kollege, der ebenfalls an diese Projekten arbeitet synchronisiert seinen Laptop ebenfalls mit dem Projektordner im Netz.

    Nun ist usn aufgefallen, das wenn er z.B. die Ordnerstruktur ändert etc dies bei der derzeitigen Synchronisation zu Datenverlusten führen kann.

    Kennt jemand ein Programm um die Projektdatein sauber abzulegen, zu sichern und zu synchronisieren?

    mfg
    Nielscho
    Zitieren Zitieren Programm zur Synchronisation zwischen verschiedenen Programmierrechnern  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hier wäre eines: http://www.versiondog.de
    Natürlich nicht das einzige, aber das, was sich sofort im Gedächtnis habe.

    Es gibt dazu auch schon Aussagen im Forum, bitte mal suchen.

    Da wir i.d.R. einzeln an Projekten arbeiten archivieren und dearchivieren wir normal, ich kann elso keine Erfahrungen mit o.g. Software beisteuern.
    Bei Gemeinschaftsprojekten hat einer den "Hut" auf und es wird anschließend Zusammengeführt oder bei Stepp7 V5.5 wird über einen Server gearbeitet.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ist das aber nicht eine typische Aufgabe für ne Sourecode Verwaltung?
    Na jedenfalls sicher auch ne Möglichkeit wäre dann das zu verwenden:
    http://store.codesys.com/codesys-svn.html

    Eins wäre noch zu ergänzen:
    Die SVN Integration ist in CODESYS eingebaut... all die anderen Tools die auch alle berechtigt und auch funktionieren werden sind (noch) nicht in CODEYS integriert.
    siehe Screenshot.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HausSPSler (21.01.2016 um 11:20 Uhr)
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  4. #4
    Registriert seit
    19.03.2015
    Beiträge
    60
    Danke
    18
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ich hatte sehr gute Erfahrungen mit dem VersionDog und würde diesen auch empfehlen.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.2007
    Beiträge
    263
    Danke
    5
    Erhielt 52 Danke für 48 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    für unsere B&R-Projekte verwenden wir GIT als Sourcecode-Verwaltungstool. Hat uns schon diverse Male sehr geholfen, wenn es um Themen wie
    + Nachverfolgbarkeit von Code-Änderungen
    + Synchronisation von Projekten bei Bearbeitung durch mehrere Personen
    geht.

    Hat gegenüber SVN den Vorteil, dass es ein verteiltes System ist und man für den täglichen Workflow (Switch to..., Commit, Revert etc.) keine Verbindung zu einem zentralen Server benötigt.

    Funktioniert aber nur vollumfänglich bei Projekten mit rein textdateibasiertem Unterbau, Siemens-Projekte verwalte ich damit (momentan?) nicht, da grundsätzliche Funktionen (z.B. ein Merge) hier nicht anwendbar sind.

    EDIT: Und es ist kostenlos...


    Gruß, Fred

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu faust für den nützlichen Beitrag:

    ostermann (21.01.2016)

  7. #6
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    77
    Danke
    15
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ist zwar schon etwas älter das Thema ... aber schau dir mal Tortoise SVN an.
    Das kostet nix und wir haben es schon bei einigen Projekten erfolgreich eingesetzt.
    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden.

Ähnliche Themen

  1. Schnittstelle zwischen IO´s und Programm
    Von Bensen83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 19:03
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 19:29
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 23:23
  4. Schnittstelle zwischen S7 - C Programm
    Von Keule1th im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2006, 22:07
  5. Bausteinex-/import zwischen verschiedenen Programmen
    Von PeterEF im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2004, 06:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •