Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Ethercat direkt an CX5020 anschließen - Ethernetport konfigurieren

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2015
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich möchte wie in diesem Thread einen EtherCAT Strang direkt an einen der beiden Lan-Ports meines CX5020 anschließen. Laut dem verlinkten Thread muss das TwinCat Internet Protokoll auf dem CX installiert werden. Auf meinem CX läuft allerdings Win CE (6.0) und ich weiß nicht, wie ich dort den Port für EtherCAT einstellen kann. Kann mit da jemand einen Tipp geben?

    mfG. Andreas


    Edit: Ich konnte mein "Problem" selber lösen. Eine Installation der Treiber ist nicht mehr notwendig. Die beiden Ethernetports des CX5020 unterstützten schon von Haus aus EtherCAT und der angeschlossene Ethercat Strang wurde beim Scannen der Hardware im Systemmanager richtig erkannt.
    Geändert von AnddnA (29.01.2016 um 10:04 Uhr) Grund: Lösung selber gefunden
    Zitieren Zitieren Ethercat direkt an CX5020 anschließen - Ethernetport konfigurieren  

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges S7-1200 mit Ethernetport
    Von MandiNice im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 17:21
  2. Kann man einen Not-Halt-Taster direkt an einem Umrichter mit STO anschließen?
    Von dj_tron im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 13:08
  3. EtherCat Verbindung CX5020 <> EK1100
    Von Leto im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 14:45
  4. Servomotor direkt am Netz anschließen
    Von blasterbock im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 16:25
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 13:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •