Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Umstieg von TC2 auf TC3.1 und ein paar Fragen bitte

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !
    Beschäftige mich gerade mit TC3.1 und es stellen sich ein paar Fragen.
    Wäre super wenn ich ev. ein paar Tipps bekommen könnte, das würde mir viel Zeit ersparen.
    Grundsätzlich sind mir die Webinare bekannt und schau diese auch (bin noch lange nicht durch), aber gibt es Schulungsunterlagen oder Dokus im Web zu finden?

    1) Watch & Rezepturvariablen, wo bzw. wie hat sich das verändert ? Es ist für mich eine wichtige Fkt. die ich ständig nutze im TC2.
    2) Breakpoints - ständig bekomme ich die Meldung - an diesem Pkt. kann kein Breakpoint gesetzt werden .... tja, aus meiner Logik sehrwohl, ist das noch sehr buggy ? oder woran kann das liegen?

    lg und vielen Dank!
    Zitieren Zitieren Umstieg von TC2 auf TC3.1 und ein paar Fragen bitte  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.410
    Danke
    147
    Erhielt 158 Danke für 149 Beiträge

    Standard

    Könntest Du bezüglich der Breakpoints mal ein paar Beispiele nennen?

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  3. #3
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Oliver
    Ich denke ich habe die grundlegende Verwendung der Breakpoints bzw. Handhabung noch nicht verstanden im TC3.
    Habe das Projekt jetzt local gestartet, bin Online, sehe nicht mal die Online-Werte.. ??
    Damit fkt. das setzen eines BP (F9) mal nicht....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.410
    Danke
    147
    Erhielt 158 Danke für 149 Beiträge

    Standard

    Das ist eventuell normal, ich meine TC3 schaltet ein offline Fenster nicht automatisch auf online um. Mach während Du online bist mal das Fenster auf, dann sollte es klappen.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  5. #5
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    naja, ich bin nicht an der Maschine, online (local) bin ich ja und zum Debug brauche ich die Online-Ansicht bzw. Breakpoint....
    ... falsch gelesen: auch wenn ich online bin, fenster schließe und wieder öffne, bleibt es offline.. ?? ein Kontextmenü mit "Online gehen" finde ich nicht

  6. #6
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wenn ich auf Local gehe kommen erst mal 2 Fehlermeldungen, kann nicht einloggen, keine Verbindung zu 851, dann gehts (auch künftig)
    mir scheint VS hat keine Verbindung zur Runtime und daher bekomme ich auch keinen Online Status.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.410
    Danke
    147
    Erhielt 158 Danke für 149 Beiträge

    Standard

    Poste mal die Fehlermeldung.

    Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.

  8. #8
    4711 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das Zahnrad im grünen Feld läuft, CPU zeigt 0 (% Auslastung ?), PLC Task läuft
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo 4711,

    sieht für mich so aus, als ob TwinCAT nicht richtig läuft bzw. ein Installationsfehler vorliegt.
    Generell funktioniert alles relativ problemlos, was du zuvor als problematisch beschrieben hast.

    Konfiguration ist aktiviert?
    (Trial-) Lizenz ist aktiviert?
    Installation als Admin (Rechts-Klick)?
    Welche Tc3 -Version?
    OS generell?
    x86, x64?

    Gruß,
    mac203

  10. #10
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    165
    Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Moin,

    hat jemand von euch schon versucht bestehenden Code oder Visualisierungen auf TC2 in TC3 zu bekommen? War dabei schon jemand erfolgreich?

    Wie kann man z.b. einzelne Funktionsbausteine von TC2 bei TC3 importieren ohne Copy/Paste von Hand?
    Wie kann eine Visu-Seite importiert werden ohne diese nachbauen zumüssen?

    MfG Hendrik

Ähnliche Themen

  1. Ein Paar Fragen
    Von Duggi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.07.2017, 13:44
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 11:05
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 22:27
  4. S7 1200 und KTP600 Basic, ein paar Fragen
    Von schnewitchen im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 08:01
  5. Getriebe/Wirbelstromkupplung und Motoren ein paar Fragen
    Von Markus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 20:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •