Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fenster "Variable deklarieren" abschalten

  1. #1
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich benutze Visual Studio 2012 mit Twincat und muss in letzter Zeit viel Code von A nach B kompieren und dabei die Variablen umbennen.
    Nun poppt die ganze Zeit dieses Toolfenster "Variable deklarieren" auf ..... ich denke mal das kennt jeder.

    Kann man das irgendwie abschalten?

    Schöne Grüße
    Zitieren Zitieren Fenster "Variable deklarieren" abschalten  

  2. #2
    Registriert seit
    26.11.2012
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    502
    Danke
    18
    Erhielt 71 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    In Codesys V2 gibt es die Möglichkeit in dem Menü <Projekt> die <Optionen> aufzurufen

    Optionen.jpg

    An der markierten Stelle lässt sich der automatische Deklarations-Dialog abschalten.
    Wie gesagt, gilt für V2, sollte aber in anderen Versionen an ähnlicher Stelle zu finden sein.
    Ganz kurz ganz hell
    ganz lange ganz dunkel....

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Morymmus für den nützlichen Beitrag:

    Flo123 (02.02.2016)

  4. #3
    Flo123 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    05.01.2016
    Beiträge
    13
    Danke
    7
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank!! In Twincat 3 ist es etwas mehr versteckt, aber habe es nach etwas suchen gefunden.

    In Visual Studio + TwinCat ist es unter Tools -> Optionen -> TwinCat -> PLC Environment -> Smart Coding -> Unbekannte Variablen automatisch deklarieren

    Schöne Grüße

Ähnliche Themen

  1. Array "dynamisch" deklarieren
    Von Markarndt im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2016, 20:11
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.11.2012, 11:54
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 19:18
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 13:53
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 16:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •