Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: suche einfache Zeitfunktionen im Codesys

  1. #11
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das sind keine "Hieroglyphen"... Sobald du online gehst, steht da die Zahl drin. Das sind so was wie Platzhalter...

    Die Systemzeit wird aber benötigt und funktioniert nur mit der Hardware. In der Simulation funktioniert das ganze nicht.

    PS: Ich sehe gerade, dass deine Eingangsvariable noch den falschen Typ hat (Date klappt nicht!).

    in der Variablen-Deklaration, wo im Moment DATE steht, musst du auf die drei Punkte klicken und dann links bei "Definierte Typen" (oder so...) , in der Schedule-Lib den richtigen Typ auswählen.
    Geändert von egro (11.04.2016 um 18:26 Uhr)

  2. #12
    tim tailer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe, ich habe es nach einigen Fehlversuchen heute tatsächlich hinbekommen
    Leider ist meine Systemzeit allerdings gute 75 Minuten hinterher.
    Was gibt es denn für einfache Möglichkeiten um die Uhrzeit zu stellen?
    Ich habe was von Uhrzeit stellen über NTP Server gelesen, klingt für mich allerdings etwas kompliziert...

  3. #13
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Aber das ist es überhaupt nicht...

    Einfach via IP auf die Steuerung zugreifen (Website der Steuerung). Danach links auf Clock klicken.
    Danach kannst du die IP-Adresse eines Time-Servers eingeben und fertig.

  4. #14
    tim tailer ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Oh, ja das klingt wirklich zu einfach
    Aber so wie immer, der Teufel steckt im Detail, ich kenne den Benutzernamen und das Kennwort nicht...
    Wie kann ich das denn umgehen?

  5. #15
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    190
    Danke
    17
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin gerade am überlegen, ob ich dir das wirklich sagen soll...

    Das sind alles Angaben (inkl. Time-Server) die man problemlos in den Unterlagen oder mit Onkel Google findet.

    Da ich ein netter Kerl bin und manchmal den Wald vor lauter Bäumen auch nicht sehe:

    Benutzername: admin
    Passwort: wago

Ähnliche Themen

  1. Einfache Visualisierung in Codesys V3.5
    Von Thorsten16 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 04:59
  2. Einfache Pitch-Regelung mit CoDeSys
    Von Dr_Heisenberg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 00:22
  3. Einfache Pitch-Regelung mit CoDeSys
    Von Dr_Heisenberg im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2014, 10:28
  4. Suche einfache kline Pneumatik CAD software
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 08:32
  5. Suche einfache programmbeispiele für S40
    Von berti74 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2008, 07:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •