Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: TC2 Programm auf Win10 64 Bit laufen lassen.

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Entschuldigen mein Deutsch Ich bin Schwedisch aber Google hilft teilweise...

    Nicht sorgfältig getestet aber fugiert bei kleine Tests.
    1. PLC Control starten mit BC als Zielsystem.
    2. Kode Schrieben (z.B. Zaehler := Zaehler +1);
    3. Online, Simulation wählen.
    4. Online, Einloggen (Achten dass Simulation angehakt bist)
    5. Online, Start und das Programm läuft ….. Jedenfalls hier -)
    Mit Win10 Enterprise 64, TC2 2.11 x64 Engineering 2254 Getestet.
    Hat wahrscheinlich kein Einfluss aber auf Rechner ist gleichzeitig TC3.1 installiert jetzt „Blau“.

    bjornf
    Zitieren Zitieren TC2 Programm auf Win10 64 Bit laufen lassen.  

  2. #2
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo Bjornf,

    1. Tc2 x64 kann man nur als Engineering nutzen und nicht als Runtime, d.h. den BC kannst du programmieren, aber nicht den lokalen PC
    2. Es gibt bisher keine (offizielle) Freigabe für Tc2 und Win10.

    Gruß,
    mac203

  3. #3
    Bjornf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Entschuldigung Ich habe falsche Wörter verwendet.
    TC2 Kode auf Win10 64 Bit Simulieren
    wäre besser.
    Ich meinte mehr oder weniger... ein Möglichkeit Kode Abschnitte zu Testen.
    Aber noch besser ist natürlich TC3 zu installieren

  4. #4
    Registriert seit
    15.08.2011
    Beiträge
    383
    Danke
    2
    Erhielt 73 Danke für 71 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Die Antwort ist aber dieselbe: Unter x64 kann man kein Tc2 Programm laufen lassen.
    Es gibt keinen Unterschied zwischen Simulation und "normal" laufen lassen eines Programms.

    Gruß,
    mac203

  5. #5
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.505
    Danke
    163
    Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

    Standard

    Ich glaube der TE meinte die Option "Simulation" im Menü "Online", diese gibt es bei TC2 jedoch nicht, sondern nur beim reinen CoDeSys und bei der CoDeSys Variante einiger Hersteller (z.B. ABB AC500).

  6. #6
    Bjornf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Ich verstehe leider nicht wie Sie meinen ein SPS mit HW ist ja nicht möglich aber ein Kode schliefe zu testen geht ja.

    Es ist ja viele talentierte Mitglieder in diese Forum die Kode Vorschläge machen mit Kommentar
    „Kann’s leider nicht testen bin unterwegs“.
    Wenn diese, früher für mich unbekannte, Möglichkeit vorhanden ist geht es so viel Ich verstehe.

    Ich bin kein Berufs Programmierer so wenn ich die Forderungen falsch verstanden habe bitte Ich um Entschuldigung für diesen Beitrag.
    Bjornf

  7. #7
    Bjornf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    @oliver.tonn
    Danke für ein Kommentar Ich verstehe

    Bei mir ist es möglich und mehre von meine Freunde at Beckhoff Schweden hat’s getestet.
    Aber Zielsystem muss auf BC stehen, sonst ist Simulation ausgegraut .

    Gruss
    Bjornf

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Bjornf für den nützlichen Beitrag:

    oliver.tonn (26.02.2016)

  9. #8
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.505
    Danke
    163
    Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

    Standard

    Hallo Bjornf,
    jetzt muss ich mal danke sagen (und klicken) das war mir wirklich neu. Ich dachte immer bei TC2 gebe es keine Simulationsoption und die einzige Möglichkeit wäre es die Runtime auf dem eigenen Rechner zu nutzen und die läuft, wie schon angemerkt wurde, nicht unter 64Bit.

  10. #9
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.505
    Danke
    163
    Erhielt 181 Danke für 164 Beiträge

    Standard

    By the way, this is obviously a german forum, so the prefered language for articles should be german, but if you are more familiar with the english language I think no one will have a problem if you write in english.

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu oliver.tonn für den nützlichen Beitrag:

    PN/DP (26.02.2016)

  12. #10
    Bjornf ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.07.2010
    Ort
    Bangsare Thailand
    Beiträge
    37
    Danke
    1
    Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @oliver.tonn

    Many Thanks for your comments!
    I worked with TR Electronic since 1983 and Beckhoff since 1989 to retirement 2008.
    Since then I hardly spook German and had to improve my English but both are quite bad.

    The simulation for BC has been there from start (we only had BC at that time) but I just recently learned that it works in 64 Bit.
    Gruss
    Bjornf
    P.S. I do read German nearly every day but only in this forum, as retired I do home automation

Ähnliche Themen

  1. 16-Bit Programm auf ein 64-Bit System
    Von visu90 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 22:42
  2. TwinCAT und C++ App auf Win CE laufen lassen
    Von alist im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 18:27
  3. WinCC auf einem Rechner 2x laufen lassen
    Von Krumnix im Forum HMI
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 10:01
  4. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 21:04
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 18:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •