Hallo alle zusammen,
ich habe von einem unserer Partnerunternehmen folgende Anfrage per Mail erhalten, bin dazu jedoch nicht aussagekräftig.
Vielleicht weiß einer von Euch, woran es liegt?

Zitatanfang:

In der Produktionsanlage der xxx nutzen wir kleine Beckhoff Rechner CX5020 für die PDE. Diese Rechner sind mit Windows CE 6.0 ausgestattet. Diverse Sensorendaten werden dabei auf den Server gespeichert (UNC-Pfad) und in eine Datenbank geschrieben.

Nun haben wir neue Server auf Basis Windows Server 2012 R2 vorbereitet, und die Beckhoff Rechner melden bei der Verbindung: Bad network path.

CX5020.png


Ping sowie http: Aufrufe auf die Server klappen aber problemlos.

Meine Vermutung ist, dass W2012 das alte Anmeldeverfahren der CE Clients nicht mehr unterstützt. Leider kann mir das niemand richtig bestätigen. Sobald ich aber auf demselben Rechner XP Embeded starte, klappt die Verbindung hervorragend.

Haben Sie auch solche Erfahrungen gemacht?

Zitatende

Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar!