Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: WagoLibyMySql_03 Fehler beim Verbinden

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich bin noch völlig neu mit CodeSys und möchte gerne Messdaten in eine MySql Datenbank schreiben, scheitere jedoch derzeit bereits beim Verbindungsaufbau zu der Datenbank selber.
    Ich habe die MySql Datenbank über Xampp aufgesetzt und bin diesem Tutorial gefolgt: https://www.youtube.com/watch?v=0isTiU06bbA

    Wenn ich mich dann bei CodeSys einlogge und starte und den Wert "true" bei xConnect im MySqlLogin Block force, bekomme ich den Fehler "TCP-Error: Could not convert the servers IP address into dotted format".
    Ich habe als host Angabe schon "localhost", "127.0.0.1" sowie meine eigene Ip-Adresse probiert, jedoch kam immer dieser Fehler, auch google konnte mir hier nicht wirklich weiter helfen.

    Hat da jemand Rat?

    Gruß,

    Rosi10
    Zitieren Zitieren WagoLibyMySql_03 Fehler beim Verbinden  

  2. #2
    Registriert seit
    26.05.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Rosi,
    schau mal auf die WAGO Homepage!
    Ich glaube dort gibt es einen Anwendungshinweis!

    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff IPC beim Kunden mit Büro PC verbinden (Teamviewer)
    Von Martin L. im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.2015, 21:01
  2. PC mit TwinCAT 3.1 probleme beim Verbinden von EK1100
    Von th227 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 14:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.2012, 19:34
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 10:02
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 08:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •