Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CAN Layer 2 mit Bechoff EL6751

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo da draußen,

    ich versuche gerade aus einem MW-Generator Werte zu lesen und es zu beschreiben. Aus der dürftigen Dokumentation geht meiner Ansicht nach hervor, dass es sich um einem CAN-Layer 2 handelt. Weitere Kommunikationsparameter sind Baud=500 und die entsprechenden Indizes (20h) der Rückmeldungen die alle 165ms gesendet werden. Laut Hersteller spricht der MW-Generator von alleine.

    In der Beschreibung habe ich gelesen, dass ich mit der CANopen Klemme auch ein CAN Layer 2 (Can-Interface) betreiben kann. Mein vorgehen war also wie immer. Klemmen scannen, Kommunikationsklemme wurde erkannt und ein entsprechendes CANopen-Gerät angefügt. In diesem habe ich wiederum das in der Dokumentation beschriebene "CAN-Interface" angefügt. Danach Konfiguration bestätigt und das Ganze in den RUN gebracht. Die EL6751 befindet sich im OP. Sollte ich nicht jetzt schon etwas unter den RXMassages sehen?

    Da ich nicht so tief in solchen Kommunikationsgeschichten drin stecke bin ich für jeden Ansatz dankbar.

    Grüße
    Zitieren Zitieren CAN Layer 2 mit Bechoff EL6751  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ein kleines SPS Programm solltest du schon schreiben, wenn du das CAN Interface nutzt.
    http://infosys.beckhoff.com/content/...#CAN_Interface
    Siehe dann CAN Interface....
    Du solltest wissen welche Baudrate, 11 bit oder 29 bit Identf. und die Identf Nummer würden helfen. Sonst einen CAN Monitor anschließen und schauen was über CAN so geschickt wird...
    Sonst besorg dir einen CX mit M510 Interface der beinhaltet schon einen kleinen CAN Monitor, das hilft, die EL6751 bietet das Feature nicht.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. CAN-Kommunikation mit Beckhoff EL6751
    Von tbrtsmtr im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2016, 09:17
  2. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 11:46
  3. CAN Bus Sniffer mit EL6751
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 16:35
  4. Verkaufe Bechoff Hardware (Panel,..)
    Von edergut im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2014, 10:35
  5. CAN mit CANOpen EL6751
    Von dschoni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •