Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys Logo V8

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen

    Ich möchte gernen eine Alarmsteuerung bauen, bin allerdings in Automatisierungstechnik absolut unerfahren! Ich würde ein Plm 727-2 von sabo bevorzugen allerdings komme ich mit dem codesys programm nicht so wirklich zurecht! Bei siemens Logo V8 gefäät mir das programm ganz gut es ist besser verständlich allerdings sagen mir die Hardware komponenten nicht zu. (LOGO! 8 12 /24RCE + KTP700 Basic Starter Kit)

    kann ich das logo programm ins codesys überspielen oder auf einen anderen weg im Sabo Plm verwenden?

    Danke im vorraus
    Zitieren Zitieren Codesys Logo V8  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    1.413
    Danke
    147
    Erhielt 160 Danke für 151 Beiträge

    Standard

    Dann wird doch mal konkreter. Was gefällt Dir bei CoDeSys nicht so und wo hakt es?
    Ich kenne die Logo und die Programmierumgebung leider nicht, aber ich meine die Logo wird in FUP und eventuell auch noch in KOP programmiert. Das geht in CoDeSys und deren Derivaten auch allerdings ist CoDeSys deutlich umfangreicher und das könnte es in diesem Fall zugegebenermaßen komplizierter machen.
    Geändert von oliver.tonn (13.03.2016 um 22:19 Uhr)

  3. #3
    maddin_93 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.03.2016
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich habe Bei Logo einen Plan geschrieben wo ich davon ausgehe dass er funktioniert es fehlt die alarmversendung und die visualisierung!Screenshot (2).jpg
    Die Textzeile wird sich rund 15 mal wiederholen für verschiedene alarmeingänge!der ausgang sollte immer gleich bleiben für eine störungsanzeige!

    Bei Codesys hackt es schon an der Ton(Globale Variable) der eingang Paddelgigant1(Variable input,Bool) T#10s Und Alarmleuchte (variable output,INT) wenn ich übersetze für eigne Fehlerkontrolle kommen da bereits 8 Fehlermeldungen wie im bild
    Screenshot (1).jpg

    Es kommt z.b immer der fehler TON kann nicht in BOOl konvertiert werden usw.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    143
    Danke
    2
    Erhielt 24 Danke für 24 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    PROGRAM PLC_PRG
    VAR
    TON_0 : TON;
    END_VAR


    das musst du oben eintragen dann sollte es syntaktisch korrekt sein

    Wenn du das gleich wie Logo von der Programmierung suchst ist die Sprache "CFC" am ehesten die richtige. Ein riesen "Blatt" und dann kannst du dort alles "verdrahten"

Ähnliche Themen

  1. Codesys V3 Visu betrieb an einer Codesys V2 CPU möglich?
    Von mnuesser im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2015, 12:36
  2. Merker von LOGO BA8 mit Codesys auslesen möglich?
    Von BOBmoraine im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 20:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:50
  4. S7 Verbindung mit LOGO! friert bei LOGO! Stop ein
    Von HParsiegla im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 23:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.12.2008, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •