Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Auswerten eines Textfeldes - ST

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag alle miteinander,

    ich programmiere mit ST und möchte aus einem Textfeld von einer Visu die einzelnen Buchstaben und Zahlen auswerten.
    Die einzelnen Zeichen sollen jeweils ein individuelles Unterprogramm ausführen. Diese beginnen mit dem ersten Zeichen im Textfeld.

    Habe schon mit Arrays experimentiert, aber leider keine Lösung erarbeiten können.
    Ich habe wenig Erfahrung mit programmieren mit ST und stehe im Moment auf dem Schlauch. Ich wäre wirklich dankbar für einen Ansatz zu meinem Vorhaben.
    Zitieren Zitieren Auswerten eines Textfeldes - ST  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Hänge an das Textfeld eine Variable vom Datentyp STRING.
    In ST kannst Du mit Stringfunktionen aus der Bibliothek Standard.lib auf die Zeichen des Strings zugreifen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    Kolwe ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.03.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hat gut funktioniert!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.2015, 06:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 20:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 19:27
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 14:37
  5. Auswerten eines Motorausfalls
    Von Anonymous im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 15:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •