Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CX2020 Startprobleme

  1. #1
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    hab einen CX2020 der ganz gut ausgelastet ist (TwinCat2 PLC+NC+OPC).
    EtherCat läuft Fehlerfrei, Routen sind konfiguriert - eigentlich geht alles einwandfrei.

    Das einzige Problem das ich habe ist folgendes:

    Sobald ich den CX in den Konfig-Mode versetze kann ich diesen nur mehr über einen Systemneustart in den Run-Modus bringen.
    Nachdem ich den CX neu gestartet habe läuft alles wieder normal.

    Im Systemmanager wird auch keine Fehlermeldung angezeigt - nur Twincat System restart initiated...

    Manchmal wenn ich den CX in den Config-Mode bringe bekomme ich einen Ads 1861 timeout - dieser kommt bei Versuch TwinCat in den Run zu versetzen nicht.
    T H X T O M A T E
    Zitieren Zitieren CX2020 Startprobleme  

  2. #2
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    749
    Danke
    27
    Erhielt 164 Danke für 142 Beiträge

    Standard

    Der erste Tipp des Beckhoff-Supports wäre vermutlich, den Routerspeicher zu vergrössern. Vielleicht hilft es ja ausnahmsweise mal.

  3. #3
    Registriert seit
    08.04.2009
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    überprüfe mal das Applikationlog vom Betriebssystem ob hier eine Info steht da loggt Twincat auch rein.

  4. #4
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Routerspeicher hab ich schon deutlich erhöht. Im Applikationslog auf dem CX steht auch nur den Ads 1861 Timeout in Verbindung mit "Send empty String >> '' "

    Keine Ahnung wo ich noch nachsehen kann - beim Neustart kommt auch keine Fehlermeldung.

  5. #5
    Avatar von tomatensaft
    tomatensaft ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hab den Routerspeicher nochmals erhhöht und einige EL9410 eingebaut - jetzt passts.

    Danke für die Infos
    T H X T O M A T E

Ähnliche Themen

  1. Sonstiges Startprobleme FM357-2/Archive
    Von DTTM im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 16:37
  2. Hilfe! Beckhoff CX2020 mit LabView über ADS
    Von Dantical im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.2014, 22:08
  3. Startprobleme mit ET200iSP
    Von JOHKU im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 15:10
  4. MP370 Touch Startprobleme
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:31
  5. Startprobleme
    Von Jörg O. im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 12:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •