Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: TwinCat3 Target Visualisierung beenden / auf Windows Oberfläche zugreifen

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2013
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    30
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich stehe leider vor dem Problem, dass ich keine Möglichkeit finde meine auf einer CX2030 laufende Target Visualisierung
    zu beenden oder minimieren, damit ich auf die Windows-Oberfläche zugreifen kann.
    Natürlich ist das nur eine Service Option, die nicht für jeden Anlagenbediener zugänglich sein soll, weswegen auch eine dauerhaft laufende
    Windows Tastatur, bei der man die WIN Taste drücken könnte weg fällt.
    Trotzdem sollte es m.E. nicht so sein, dass ich jedes mal erst eine Tastatur anschließen muss um ins Windows zu gelangen.

    Vielleicht stand ja jemand selbst schon einmal vor diesem Problem und hat da nützliche Tipps und Hinweise für mich.

    Gruß,

    drng
    Zitieren Zitieren Gelöst: TwinCat3 Target Visualisierung beenden / auf Windows Oberfläche zugreifen  

  2. "Hallo,

    du kannst dir z.B. im OnMouseDown-Event ein Kommando konfigurieren. Dort fügst du "Internes Kommando" ein, dann wählst du "Programm beim Client ausführen".
    Dann gibst du bei Parameter1 an 'TASKKILL /IM' und beim Parameter2 'Tc3PlcHmi.exe'.

    Sollte funktionieren.

    Grüße"


  3. #2
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    du kannst dir z.B. im OnMouseDown-Event ein Kommando konfigurieren. Dort fügst du "Internes Kommando" ein, dann wählst du "Programm beim Client ausführen".
    Dann gibst du bei Parameter1 an 'TASKKILL /IM' und beim Parameter2 'Tc3PlcHmi.exe'.

    Sollte funktionieren.

    Grüße

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hack für den nützlichen Beitrag:

    drng (22.04.2016)

  5. #3
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    61
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo Hack,

    vielen Dank für Deine Antwort. Es hat bei mir funktioniert. Somit kann man die Target-HMI-Applikation beenden. Hat man alternativ noch eine Möglichkeit, die Target-Visu zu minimieren. Was muss man bei Parameter1 angeben?

    Viele Grüße

  6. #4
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard

    Sorry, da kann ich nicht weiter helfen.

  7. #5
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    61
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo hack,

    vielen Dank für deine Rückmeldung. das ist kein Problem.

    Viele Grüße

  8. #6
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hi,
    bei mir funktioniert es nicht, es kommt folgende Fehlermeldung.
    Unbenannt.png
    Eingegeben habe ich es aber eigentlich richtig.
    Unbenannt1.png

    Hast du vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt Hack?

  9. #7
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    61
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo bone666,

    unter Parameter musst Du in '' schreiben, quasi 'TASKKILL /IM' und 'Tc3PlcHmi.exe'. Dann sollte es funktioniert sein.

    Grüße

  10. #8
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    also mit den '...' ? macht Sinn, sonst wäre es ja auch kein string danke

  11. #9
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    61
    Danke
    7
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Ich habe ein Problem und könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen.
    Ich möchte ein Dialog unter einer bestimmen Bedingung abschließen bzw. öffnen. Die Bedingung kann beispielweise durch Abfrage einer booleschen Variable erfüllt sein.

    Viele Grüße

  12. #10
    Registriert seit
    13.01.2014
    Beiträge
    77
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich grabe diesen Thread mal wieder aus

    Bei mir kommt die Fehlermeldng das eine Datei spezifiziert werden muss (WEC7).

    hatte das schonmal jemand ?
    Geändert von bhmth (30.11.2016 um 13:27 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TwinCat3.1 auf Windows 8
    Von herbert1 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 15:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 11:12
  3. Über Windows Oberfläche(C#) in TwinCAT Ausgang setzen???
    Von KingArty im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 11:36
  4. ModBus Visualisierung auf Windows PC
    Von Tino91 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 17:57
  5. WINDOWS CE starten ohne Oberfläche
    Von o-bi-wan-knobi im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 12:42

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •