TwinCAT3: Instanz eines Funktionsbausteins (FB) direkt online anzeigen

Pippen

Level-2
Beiträge
138
Reaktionspunkte
6
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
Ich arbeite nun schon seit vielen Jahren mit TwinCAT2 und kenne mich da relativ gut aus. Nun
bin ich mich am Einarbeiten ins TwinCAT3. Nun habe ich folgende Frage:

Wie kann ich unter TC3 die Variablenzustände einer FB Instanz direkt online anschauen?
Bei TC2 konnte ich im eingeloggten Zustand direkt einen Doppelklick auf einen FB machen und dann die Instanz auswählen.
Wie mache ich das unter TC3?

Es ist mir bekannt, dass ich die FB Instanz dort auswählen kann, wo sie instanziert ist. Das ist aber zum Teil extrem mühsam,
wenn ein FB „sehr tief verschachtelt“ instanziert ist. Dann braucht es zum Teil sehr viele Klicks um zu der Instanz zu kommen.
Unter Umständen finde ich die Instanzen so auch nicht so einfach.

Wer kann mir helfen?
 
Zurück
Oben