Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Probleme CERHOST, TWINCAT2

  1. #1
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    253
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe heute versucht mich per CERHOST auf die CX5020 einzuloggen. Ich gebe dazu den Namen der Steuerung in dem kleinen Fenster ein, aber leider kommt dann die Meldung "Can't connect".
    Habe auch die Steuerung neu gestartet, aber leider klappt es nicht. Weiß jemand, was die Fehlerquelle/en sein können?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Gelöst: Probleme CERHOST, TWINCAT2  

  2. "Hallo,

    wenn ich mich jetzt Richtig erinnere, gibt's da bei den Default Reg-Files eine EnableCerHost.reg (oder so ähnlich). Diese statt der DisableCerHost.reg (oder so ähnlich) ersetzten - Karte rein und Neustarten - wenn dann noch nichts funktioniert zusätzlich den "Documents and Settings" Ordner löschen, Karte rein und Neustart - Achtung damit sind dann auch die Einstellungen wie z.B. die IP Adresse weg."


  3. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    247
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    halbwegs aktuelles Image (jünger als 1 Jahr) ?
    Da ist aus Sicherheitsgründen CERHOST per default deaktiviert.
    In dem Fall musst du ein Reg-File ausführen das unter \HardDisk\Regfiles\Samples\Cerhost_enable.reg (oder ähnlich) heissen. Es könnte sein das am Ende auch noch ein weiteres Unterverzeichnis eingezogen ist... So genau habe ich es nicht im Kopf.

    Guga

  4. #3
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    253
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Erst mal danke für die schnelle Antwort.
    HardDisk heiß jetzt die Speicherkarte, oder? Ich glaube da war ich heute drauf, jedoch kam irgendwie eine Meldung, das man das nicht darf oder ähnliches.

  5. #4
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    253
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hier mal ein Bild von der Speicherkarte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    253
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Ist das die gelb markierte Reg? und womit kann man die ausführen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    159
    Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    wenn ich mich jetzt Richtig erinnere, gibt's da bei den Default Reg-Files eine EnableCerHost.reg (oder so ähnlich). Diese statt der DisableCerHost.reg (oder so ähnlich) ersetzten - Karte rein und Neustarten - wenn dann noch nichts funktioniert zusätzlich den "Documents and Settings" Ordner löschen, Karte rein und Neustart - Achtung damit sind dann auch die Einstellungen wie z.B. die IP Adresse weg.

  8. #7
    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    26
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich hab die cerdisp.exe schon öfters vom plc Programm aus mit dem Baustein NT_startprocess neu gestartet

  9. #8
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.244
    Danke
    23
    Erhielt 276 Danke für 235 Beiträge

    Standard

    Ich habe die bei den CX9020 in den Startupmanager als Autostart eingebunden.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  10. #9
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Moin, Moin.

    Auf der Seite "http://infosys.beckhoff.de/index.php...troller.htm&id=" gibt es die Lösung.
    Oder unter "http://infosys.beckhoff.de" den Suchbegriff "CeRemoteDisplay_Disable.reg" eingeben.
    Zusätzlich kann man die Datei unter dem Ordner /Harddisk/RegFiles/Samples/CeRemoteDisplay_Enable.reg in das Verzeichnis /Harddisk/RegFiles kopieren. Damit ist man dann auf der sicheren Seite.

  11. #10
    siegener19 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    253
    Danke
    45
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe die Lösung:
    Auf der Karte die Datei „CERemoteDisplay_disable.reg“ imVerzeichnis „Hard Disk\Regfiles“ löschen.
    Dann die „CERemoteDisplay_enable.reg” aus dem Verzeichnis „HardDisk\Regfiles\Sample\Common“in das Verzeichnis „RegFiles“ kopieren.
    Danach noch das Verzeichnis „Documents and Settings“ löschen und das Gerät neu starten.

    Stimmt IP geht wirklich weg.

    Noch eine Frage: ich habe ein USB-Stick, auf der ich CSV-Dateinen speichern möchte.
    USB-Stick ist eingesteckt, sehe es aber nicht. Außerdem müsste es doch ein Laufwerk C geben, oder ?

Ähnliche Themen

  1. TwinCat2 NC Teilnehmerausfall
    Von tomatensaft im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2016, 20:32
  2. CERHOST port forwarding - CPU Blackout
    Von j_poool im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.12.2014, 13:53
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.07.2014, 10:19
  4. TwinCat2 mit NC
    Von Stupp im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2014, 22:43
  5. Von cerhost über router zu 2 CX1000
    Von Bambam im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 13:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •