Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Timer Pulse

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich bin ganz neu in der SPS Programmierung und mache gerade mit einer Wago 750-880 (Codesys) meine ersten Gehversuche unter ST.

    Ich benötige einen Timer Pulse ähnlich wie im Funktionsblock TP der Standard Lib.

    Dieser Timer-Pulse soll jedoch nach einem erneuten Trigger (vor Ablauf der Timer-Zeit) die Pulse Zeit verlängern.
    Beispiel: time=10s
    Nach 7s kommt ein neuer Trigger, der den Pulse nicht schon nach 3s beendet, sondern (ab Trigger) weitere 10s weiter laufen läßt. Genauso, wie der Totmannschalter in der Bahn.

    Mir fällt gerade nicht ein, wie ich den Funktionsblock sinnvoll erweitern kann oder anderweitig meine Anforderung realisieren kann. Ich bin sicher, es gibt sowas bereits fertig. Wer kann mir einen Tip geben?

    Dank Wolfram
    Zitieren Zitieren Gelöst: Timer Pulse  

  2. "Guten Morgen,

    nehm doch ein TOF (Ausschaltverzögerung) mit einer Flanke als Trigger-Eingang.

    Gruß Lars."


  3. #2
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    182
    Danke
    15
    Erhielt 25 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Guten Morgen,

    nehm doch ein TOF (Ausschaltverzögerung) mit einer Flanke als Trigger-Eingang.

    Gruß Lars.

  4. #3
    wopl ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Lars,
    erst ein R_TRIG und dahinter der TOF löst meine Anforderung. Eigentlich ganz einfach, aber der Umstieg von "normaler" Programmierung auf ST erfordert die Umprogrammierung einiger meiner Gehirnwindungen.
    Gruß Wolfram

Ähnliche Themen

  1. Pulse Train Output erzeugen
    Von TeamO im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 20:14
  2. Zeitschaltuhr Pulse
    Von emilio20 im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 17:17
  3. Frequenzumrichter Yaskawa 676VG3 ohne Pulse Generator
    Von lindnerlars im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 22:26
  4. Beckhoff EL2521 Pulse Train Klemme
    Von Daberer im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 07:56
  5. S7-200 Pulse Timer
    Von Golf2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2005, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •