Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Visual Studio zugriff über TwinCat3 (C# / ADSdll)

  1. #21
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke! Jetzt läuft es zu Hälfte. Und zwar ich kann String data zum Twincat schicken. Der Integer geht leider noch nicht.

  2. #22
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetzt hat es geklappt. Ich musste beim Integer Typ ein entsprechende .Net Typ wie zum Beispiel "int16" geben. Vielen Dank!

  3. #23
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    187
    Danke
    1
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Klar, die SPS ist auch ein TcCom Modul. Du brauchst einfach die Port Nummer des TcCOm-Modules und die Symbole für dieses müssen vorhanden sein. Dann ist das ähnlich wie du es oben bereits getan hast.

  4. #24
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Wo finde ich die Portnummer? Ich habe eine Globale Variable erstellt und habe die Eingang und Ausgang des TcCOM object auf die globale Variable verlinkt. jetzt kann ich die Parameter in SPS lesen aber nicht in Windows Application.

  5. #25
    Registriert seit
    27.11.2009
    Beiträge
    187
    Danke
    1
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Bei TcCom-Modulen nimmst du die Port-Nummer des Tasks der dieses treibt. und wie gesagt, nicht vergessen CS (create Symbols) anzuhacken.

  6. #26
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Und wo soll ich die Portnummer angeben? In C# Programm dann?

  7. #27
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jetztfunktioniert es, wenn ich die Daten von TcCOM einlese. Zum reischreiben geht immer noch nicht. Es zeigt kein Fehler aber die Daten kommen einfach nicht an. Ich glaube es liegt an die Global Variablen. Wie kann ich nur mit dem MAIN arbeiten?

  8. #28
    Registriert seit
    06.09.2016
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Endlich funktioniert alles wie ich möchte. Danke euch noch mal!

Ähnliche Themen

  1. S7ProSim in Visual Studio C#
    Von dnick86 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.11.2012, 12:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2012, 19:48
  3. Visual studio
    Von chup im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 10:52
  4. Visual Studio + Kurvenanzeige
    Von Larry Laffer im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 18:11
  5. LibNoDave + Visual Studio + S7 über TCP/IP
    Von david.ka im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 12:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •