Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Codesys mit Raspberry Pi

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2011
    Beiträge
    40
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen.

    Nachdem ich meine Startschwierigkeiten mit dem Raspberry Pi gelöst habe, wollte ich meine Haussteuerung nun auf den Raspberry umbauen.
    Mein Problem ist, das ich den Ethercat Bus nicht zum laufen bekomme. Im Log steht, das die Anzahl der Slaves nicht der Konfiguration entspricht.

    Zur Lösung des Problems habe ich alles auf das wesentliche runtergebrochen.
    Also die Hardware auf:
    - Pi
    - EK1914
    - EL1809

    Für die Software habe ich ein neues Projekt erstellt und nur die Hardware eingelesen, aber das Problem bliebt.
    Wenn ich die gefundenen Geräte ins Projekt kopiere, bekomme ich die Meldungen "Gerät FSOE konnte nicht hinzugefügt werden!" und "Gerät DIO konnte nicht hinzugefügt werden!". Nach dem Einloggen sehe ich auch nur an der EL1809 die grünen Pfeile.
    Ich bin davon ausgegangen, das die beiden Fehler daher kommen, das keine Twinsafe Master Klemme im System ist.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Kann ich die EK1914 ohne den TwinSafe Kram gar nicht nutzen?
    Hab ich irgendwas anderes vergessen?

    Ich hoffe es hat jemand eine Idee, sonst muss ich das wieder zurück bauen, oder bekomme die Rollos nicht mehr runter.

    Danke schon mal.

    hando0815
    Geändert von hando0815 (10.05.2016 um 14:46 Uhr)
    Zitieren Zitieren [erledigt] Codesys mit Raspberry Pi  

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    420
    Danke
    1
    Erhielt 132 Danke für 111 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    jeb denke echt das dazu eine EL6900 da bei sein müsste.
    Die willst vermutlich einfach die 4 nicht sicheren In und 4 nicht sicheren Ausgänge für deinen Rolladen verwenden.
    Schick doch mal das SPS Log von der der Situation wenn die Klemme mit drin ist und aber der Startup nicht gescheit funktioniert.
    Vielleicht geht's ja doch noch irgendwie.
    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

Ähnliche Themen

  1. RFID mit Codesys und Raspberry PI über SPI
    Von MaLe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:05
  2. CX 8090 Beckhoff mit raspberry pi und Codesys Webvisu
    Von icemanfreez im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 12:04
  3. CODESYS mit Raspberry Pi 2: Unhandled fault: alignment exception
    Von MaDeDo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2015, 14:59
  4. Raspberry mit Codesys und DS18B20
    Von Z4rd3st im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 06:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •