Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kantbankumrüstung Beckhoff Ax5000 Achse neu einrichten. Viele Probleme

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Bin dabei den den Hinteranschlag meiner Kantbank neu aufzubauen. Nun habe ich leider noch nicht so viel Erfahrung mit Beckhoff und brauche somit Hilfe.
    Die Steuerung habe ich auf Basis eines C6930 PCs mit twincat 2.11 aufgebaut.
    Für den Anschlag habe ich einen Ax5203-0000 und einen Synchronmotor Am 3033-0E40-0000 besorgt. Den Ax habe ich ausgewählt da ich zum späteren Zeitpunkt einen weiteren Motor Am 3043 für den Höhenabstand einbauen möchte.

    Jetzt habe ich leider Probleme bei der Einrichtung der Achse. Beim Feedback/Motor Scan wird der Motor nicht erkannt. Somit hab ich beides aus der Liste von Hand eingefügt.
    Feedback Hengstler AD 36- 1219AF. 0XBI0

    Soweit so gut. Nun kommst danach die Meldung ( in order to use the parameter channel of the feedback. Please follow the documentation to calibrate the commutation offset.). Wie gehe ich vor? Habe schon im Informationssystem nachgeschaut aber bin nicht fündig geworden. Weiß jemand etwas?

    Danke schon mal
    Geändert von Pikenier (01.06.2016 um 19:49 Uhr) Grund: Ergänzung
    Zitieren Zitieren Kantbankumrüstung Beckhoff Ax5000 Achse neu einrichten. Viele Probleme  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard

    Frag mal beim Support bei Beckhoff nach.
    Es gibt eine Applikationsbeschreibung hierfür - die ich aber nicht auf diesem Rechner hier habe.

    Hintergrund: Die Encoderpostion und Pole des Motors müssen von der Position her zugeordnet werden. Das Ganze erfolgt über 3-4 Schritt die du im Konfigurator = DriveManager durchführen musst.

    Guga

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, der Motor mit Encoder ist in der Datenbank und über den Button "Select Motor" einzubinden.
    Dann stimmt auch der Kommutierungswinkel.
    AX5203_1.JPG

  4. Folgender Benutzer sagt Danke zu Paulchen_1 für den nützlichen Beitrag:

    ostermann (03.06.2016)

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff AX5000 geht immer defekt
    Von Gerri im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.06.2014, 15:05
  2. Achse neu kalibrieren, Nullpunkt setzen
    Von wolfi999 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 09:57
  3. Referenz von NC Achse killen Beckhoff
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2009, 23:28
  4. Problem mit Beckhoff Achse AX5203
    Von Anaconda55 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 14:12
  5. Neu und viele Fragen zur Haussteuerung
    Von Plentman im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.06.2008, 23:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •