Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Twincat 3 - El6751 - Signal Zyklisch senden

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Ich bin noch Anfänger mit CAN.
    ich kann Signale über CAN raussenden. Heisst, wenn ich Online bin wert setzen und auf "Update Values" drücken.
    Ich sehe über die Software CANoe das ein Signal rausgesendet wurde. Allerdings wurde dieser nur als "Ping" gesendet.
    Wenn ich den selben Wert erneut senden will passiert nichts. Es funktioniert nur wenn ich den wert ändere.

    Wie schaffe ich es, dass mir TwinCAT den selben Wert dauerhaft sendet. (Zum Beispiel 5 V)


    VG
    Zitieren Zitieren Twincat 3 - El6751 - Signal Zyklisch senden  

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    245
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 66 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich gehe jetzt mal schwer davon aus das du CANopen meinst. Hier würde ich das Verhalten verstehen.
    Für CAN (Layer2) wärst du mit deiner Applikation in der Pflicht das Verhalten zu programmieren.

    Schau doch mal im Tab "PDO" auf den RxPDO des Slaves.
    Sichtweise ist immer der Slave -> RxPDO heisst also die Definition der Variablen die dem Slave geschickt werden.
    Per Default ist dort der Transmittion Type 255 gesetzt. Das heisst konkret dass nur bei Änderungen die Werte geschickt werden. Sozusagen eine Optimierung.
    Wenn du den Transmission Type auf 1 setzt bedeutet es dies das der Master die Werte jeden Zyklus schickt.

    Guga

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 15:07
  2. CANopen EL6751 Master Twincat
    Von Dobe88 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 15:39
  3. IEC60870-5-104-Slave Zyklisch senden
    Von Mattin81 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 09:56
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.12.2012, 15:56
  5. Signal vom PC an SPS senden
    Von Growe im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 15:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •