Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Codesys V2.3 Deklarationsbereich und Meldungsbereich Größe voreinstellen

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    mich nervt es das bei Codesys wenn ich ein Baustein aufmache der Deklarationsbereich und der untere Bereich wo die Meldungen drin stehen immer so groß sind und auch immer verschieden groß.

    Gibt es eine Möglichkeit die Größe dieser Bereiche fest voreinzustellen so das sie immer gleich groß sind wenn man ein Baustein öffnet?

    Viele Grüße
    Zitieren Zitieren Codesys V2.3 Deklarationsbereich und Meldungsbereich Größe voreinstellen  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    990
    Danke
    115
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Meines Wissens gibt es hier nichts zum einstellen.
    Damit muss man denke ich leben.

    Mich hat es bisher nie wirklich gestört, da es wohl auch eine Sache der bildschirmauflösung ist, ob es stört oder nicht.
    Außerdem lasse ich die Software teilweise die ganze Woche lang geöffnet und einmal hingezogen bleiben die Fenster ja auch so, bis man die Software neustartet.

    Sorry für die Hilflose Antwort und Gruß,
    Flo

  3. #3
    bernd81 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    115
    Danke
    17
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zum Teil ist es hald dermaßen groß Voreingestellt das man so nicht arbeiten kann und wenn man den ganzen Tag am Programmieren ist und immer wieder Fenster auf und zu macht ist das echt nervig.
    Der untere Part mit den Meldungen bleibt ja immer gleich aber der obere Deklarationsbereich ist immer verschieden da habe ich auch noch kein System feststellen können.

    Was auch nervig ist das wenn man online eine Instanz von einem Baustein geöffnet hat und dann kurz offline geht um eine Änderung zu machen und dann wieder online geht ist dieses Fenster von zuvor wieder geschlossen und man muss es wieder aufmachen.
    Gibt es da etwas zum einstellen das die Fenster von einer Instanz geöffnet bleiben?

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Maximale DB Größe 64K - Wie wird die Größe gezählt?
    Von AutomationSE im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 17:51
  2. CODESYS 2.3, Größe des Array's zur Laufzeit festlegen
    Von Deep Blue im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 22:13
  3. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 17:33
  4. libnodave und PDU-Größe
    Von mabi im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 19:49
  5. DB-Länge und Größe in SCL
    Von Pikador im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 15:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •