Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Codesys erste Schritte, Grundsätzliches

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    nachdem mir eine 841er Wago über den Weg gelaufen ist will ich mein eigentlich schon lange verfolgtes Ziel mal so nebenbei mit in Angriff nehmen, ein wenig mit Codesys und Wago stricken, aber wenn ich so die ersten Stolpersteine sehe, das ist offensichtlich auch nicht ganz problemfrei. Ich denke aber es bleibt beherrschbar.
    Zur grundsätzlichen Frage, es gibt ja nun offensichtlich zwei Sorten von dem Codesys Zeugs, das 2xx und das 3xx, die alte Dame wird von 3xx nicht unterstützt. Das ist erstmal ok, wie anders ist 3xx und wird das aktuelle 750er Zeugs von Wago ansonsten von 3xx inzwischen oder wieder unterstützt? Oder gibt es da eine Produktlinie von der ich nichts weiß?

    Gruß
    Mario
    Zitieren Zitieren Codesys erste Schritte, Grundsätzliches  

  2. #2
    Registriert seit
    21.02.2011
    Ort
    Deutschland, Baden-Würtemberg
    Beiträge
    989
    Danke
    114
    Erhielt 125 Danke für 100 Beiträge

    Standard

    Hi Mario,

    Die "alten" 750-8xx Controller von Wago unterstützen Codesys 3.xx nicht. Erst die neuen Controller z.B. 750-8100 unterstützen Codesys 3.xxx.
    Hier gibt es dann die Programmiersoftware e!cockpit von WAGO die Lizenzpflichtig ist und alternativ gibt es meines Wissens eine eigene Lösung von 3s um ohne e!cockpit von WAGO zu programmieren, allerdings auch in Zusammenarbeit mit WAGO.

    PS: Poste nächstes Mal in das WAGO Forum, die Jungs können das sehr viel genauer und besser, sowie fehlerfrei beantworten

    Gruß,
    Flo

  3. #3
    mariob ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.03.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    2.005
    Danke
    162
    Erhielt 278 Danke für 199 Beiträge

    Standard

    Hi,
    und danke Flo, das beantwortet schon einiges, eine Bitte an die Mods, verschiebt uns dann doch gleich mal in das passende Forum. Danke.

    Gruß
    Mario

  4. #4
    Registriert seit
    13.01.2013
    Beiträge
    626
    Danke
    26
    Erhielt 64 Danke für 59 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie schon von Flo geschrieben brauchst du die 2.xx Version.
    Diese ist auch grundlegend anderes als die 3.xx Version.
    Aber das was du vorhast sollte wohl alles mit der 2.xx Version zu meistern sein. Hilfe bekommst du hier auf alle Fälle vom ersten Schritt bis zur kniffligen Aufgabe.

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Siwarex, Erste Schritte
    Von litlegerman im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 06:40
  2. Erste Schritte: SIMIT
    Von tymanis im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:59
  3. Erste Schritte in Step7
    Von S7Neuling im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:44
  4. Erste Schritte S7-300
    Von Andy082 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 23:55
  5. Erste Schritte mit SCL
    Von Andy Latte im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 12:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •