Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: TwinCat3 PLC HMI Starthilfe

  1. #1
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich steige gerade um auf Twincat3 und Visual Studio. Bei meinem ersten Projekt will ich eine Target-Visualisierung auf einer CX9020 laufen lassen. Also habe ich ein neues Projekt angelegt, eine 7-Tage Lizenz für das TF1800 aktiviert und eine entsprechende Visualisierung angelegt (rechte Maus auf "VISU's" -> "Add" -> "Visualization").

    Soweit funktioniert das auch, außer das die Visu am dem Zielsystem nicht auftaucht. Laut Infosys hätte ich aber noch das Objekt "TargeVisualization" wählen müssen und eine Konfiguration unter "C:\TwinCAT\3.1\Components\Plc\Tc3PlcHmi" tätigen sollen. Allerdings habe ich weder den Ordner "Tc3PlcHmi" noch die Auswahlmöglichkeit für die TargeVisualization gehabt. Ich hoffe einer von euch kann mir auf die Sprünge helfen.

    Vielen Dank und Grüße
    Zitieren Zitieren TwinCat3 PLC HMI Starthilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    72
    Danke
    10
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Bei mir wird TargetVisualization durch rechte Maus auf Visualization Manager und dann Add auswählen angezeigt, im Systembaum im Solutionfenster. Kann sein, dass der Hmi-Ordner erst danach angelegt wird.
    Unbenannt.jpg
    Geändert von bone666 (29.06.2016 um 10:43 Uhr)

  3. #3
    CX9020 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für deine Antwort, bei mir sieht das so aus.


    Add_Visu.jpg

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    139
    Danke
    1
    Erhielt 25 Danke für 23 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich vermute deine TwinCAT Version ist zu alt.
    Was hast du für eine Version installiert?
    Ich würde auf dem Entwicklungsrechner auf 3.1.4020 updaten. Auf dem CX ist das aktuellste 3.1.4018.16, denke ich.

    Grüße

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Hack für den nützlichen Beitrag:

    CX9020 (01.07.2016)

Ähnliche Themen

  1. TwinCat3 PLC HMI Alarm/Meldesystem
    Von drng im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 19:41
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.03.2016, 11:24
  3. Twincat3 PLC Task Überwachung, automatisch rebooten
    Von morris im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 11:44
  4. Plc-hmi
    Von PeterPan83 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.05.2014, 14:40
  5. HMI mit Soft-PLC
    Von Ralf62 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 22:56

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •