Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beckhoff EL3356 oder KL 3356

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2006
    Beiträge
    91
    Danke
    24
    Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    Ich möchte ein System zur Messung einer Druckkraft aufbauen welche ich über eine Visual Basic Oberfläche bedienen muss. Als kraftaufnehmer dient eine 1/4 Brücke mit
    Ausgleichswiderständen. Welches System läßt sich besser über den PC bedienen ?Ein System mit EL3356 oder KL3356? Für das System brauche zusätzlich noch ein paar dig. i/o.
    Funktionen wie Abgleich bei DMS Wechsel, Tarieren. Müssen vom VB Programm angestoßen werden.
    Ich bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Otto
    Zitieren Zitieren Beckhoff EL3356 oder KL 3356  

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.200
    Danke
    22
    Erhielt 265 Danke für 227 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Mein Vorschlag wäre eine CX8000 als Koppler zu nutzen und da deine Klemmen anzuschließen. Die CX8000 nimmt EL oder KL Klemmen (entweder oder, nicht gemischt), von daher ist es egal für welche Variante du dich entscheidest. Ich würde aber die E-Bus Variante empfehlen, da die Konfiguration der Klemmen (vorallem der komplexen Klemmen) über CoE einfacher ist.
    Die CX8000 lässt du den ganzen Hardware Kram erledigen, deine Messwerte kannst du dann via ADS in das VB Programm holen.

    Statt einer CX kannst du auch einen "dummen" Buskoppler verwenden, aber da würde ich dir eher nicht zu raten. Denn dann musst du auch die ganze Kommunikation mit dem Koppler und den Klemmen selber managen. Und das bekommst du sicher nicht so leicht hin, das sich da die 150€ lohnen die du gegenüber einer CX8000 sparen würdest.
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu MasterOhh für den nützlichen Beitrag:

    Otto (19.07.2016)

Ähnliche Themen

  1. beckhoff, wago oder B&R
    Von asba2013 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 17:39
  2. KL 3356 Kaliebrieren
    Von marcell9129 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2013, 13:52
  3. Enocean: Wago oder Beckhoff?
    Von drfunfrock im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 08:58
  4. SUCHE: Beckhoff BC8100 oder BC8150
    Von catan76 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 12:41
  5. Beckhoff KL 3356
    Von pfoop im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 14:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •