Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: CODESYS Schritt zurücksetzen bzw wiederholen

  1. #1
    Registriert seit
    30.06.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    es ist mein erster Beitrag, daher verzeiht mir bitte, falls das nicht alles rund läuft.

    Ich habe vor wenigen Tagen angefangen in ST zu programmieren, jetzt habe ich mich an AS rangewagt und möchte nun ein simples Programm schreiben.
    Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe eine Abfolge programmiert, bei dem am Anfang ein Wert eines Messkanals abgefragt wird. Diesen Vergleiche ich mit einem anderen Wert und schalte dafür eine LED an. Mein Problem ist, dass das Programm nur einmal durchlaufen wird. Ich möchte allerdings dass der Wert (der verändert sich auch die ganze Zeit) laufend abgefragt wird.

    Hierfür habe ich den folgenden Plan entwickelt:

    Ablaufplan1.PNG

    Wenn ich das Programm starte, durchläuft es alle Schritte einmal und bleibt dann bei Logik stehen, wo ich die LED des Messverstärkers ansteuere. Jetzt möchte ich gerne zum Schritt RUN zurück, um weitere Messwerte zu überprüfen.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Schönen Gruß
    Manuel



    Habs geschafft
    Geändert von ManuelD (26.07.2016 um 10:22 Uhr) Grund: Thema erledigt
    Zitieren Zitieren CODESYS Schritt zurücksetzen bzw wiederholen  

Ähnliche Themen

  1. Codesys V3: AS wiederum in Schritt einer AS
    Von TobiasSchumann im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 08:20
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2014, 16:09
  3. codesys AS Schritt löschen
    Von nour im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2014, 15:08
  4. TON-Timer mehrmals starten bzw. zurücksetzen
    Von sefo im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 23:52
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 16:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •