Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CX5020 USB-Stick

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    353
    Danke
    74
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich arbeite mit TwinCat2 und CX5020 (Windows CE ). Ich habe im CX5020 ein USB-Stick, wo ich meine CSV-Daten darauf speichere. Wir haben jetzt diese ins Netzwerk eingebunden und möchten von einem beliebigen PC aus auf die Daten im USB-Stick zugreifen.
    Weiß jemand wie das geht?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Gelöst: CX5020 USB-Stick  

  2. "Du kannst den Stick auch für FTP freigeben und dann über einem FTP Client darauf zugreifen. (FTP Server auf dem CX aktivieren)"


  3. #2
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.240
    Danke
    193
    Erhielt 201 Danke für 185 Beiträge

    Standard

    Das hab ich so noch nicht benötigt: net share funktioniert auf meinen CX nicht?! Von daher cerhost.exe und auf eine Netzwerkfreigabe kopieren.

    Perspektivisch: Ein Serverlaufwerk per net use einbinden und die Daten statt auf den Stick gleich auf ein verfügbares Share speichern. Ansonsten natürlich: http://infosys.beckhoff.de/index.php...ce_ftp.htm&id=
    Geändert von weißnix_ (08.08.2016 um 23:23 Uhr)

  4. #3
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    1.240
    Danke
    193
    Erhielt 201 Danke für 185 Beiträge

    Standard

    Netzwerkfreigaben werden anscheinend per Regitry-Editor erstellt.
    http://infosys.beckhoff.de/content/1...11004674244117

    HTH

    Edit: Oder ganz einfach via der Konfigseite: IP_des_CX:5120
    (Beckhoff IPC Diagnostic Website)
    Die Freigabe werden bei mir nicht im Windows-Explorer unter Netzwerk angezeigt. Aber über \\ip_des_cx werden sie sichtbar. Neue Freigaben erscheinen anscheinend erst nach Reboot des CX.
    Geändert von weißnix_ (08.08.2016 um 23:56 Uhr)

  5. #4
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    1.229
    Danke
    22
    Erhielt 274 Danke für 234 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Du kannst den Stick auch für FTP freigeben und dann über einem FTP Client darauf zugreifen. (FTP Server auf dem CX aktivieren)
    Sänd from mei Kombjudder mitse Dastadurr.

Ähnliche Themen

  1. Fehler S-USV CX5020 bei Schreiben auf USB-Stick
    Von gloeru im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.09.2012, 21:17
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 18:33
  3. TP SD Karte USB Stick
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 12:59
  4. USB Stick abmelden
    Von Full Flavor im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 20:28
  5. Defekter USB-Stick
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •