Hallo zusammen,

ich kämpfe seit einer Weile mit der Webvisu. Meine Steuerung ist Codesys Control for Raspberry Pi.

Ich schreibe alle 500ms einen neuen Wert in ein Array, welches in einem Histogramm angezeigt werden soll. Wenn ich meinem Array (INT) 1000 Werte als Obergrenze angebe funktioniert das ohne Probleme. Jetzt muss ich aber deutlich länger messen. 5000 Werte sind Minimum, optimal wären 28000.
Allerdings bekomme ich schon bei der Obergrenze 5000 eine Fehlermeldung auf der Webvisu-Oberfläche: "Paintbuffer overflow: please increase the size of the paintbuffer in the extended settings of the Visualization Manager". Dabei werden auch einige Schaltflächen nicht mehr angezeigt und die Visu "stockt".

Den Paint Buffer kann ich erhöhen und irgendwann wird es dann auch angezeigt. Dann ist der Puffer so groß, dass die Visu unendlich langsam arbeitet...

Hat hier jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und Grüße
Andreas

Ist:
Paintbuffer Overflow.JPG

Soll:
Webvisu Soll.JPG