Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TC3: EL5021 misst über fünffache Strecke

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    952
    Danke
    88
    Erhielt 95 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,
    ich habe an einem Versuchsaufbau einen Renishaw Sin/Cos Encoder mit einer Mittelspannung von 1,65V und einem Differenzsignal von 0,7 - 1,35Vss. Der Geber ist über das Interface TI 0000 A 00 A an die EL5021 angeschlossen. Ich kenne mich mit dieser Sorte Geber leider gar nicht aus. Ich habe in der Doku zu der Klemme gesehen, dass diese eine Mittelspannung von 2,5V und ein Differenzsignal von 0,6 - 1,2Vss vom Sensor erwartet, was ja, zumindest was die Mittelspannung angeht deutlich vom Encoder abweicht. Kann diese Differenz die Ursache für den Effekt sein? Bei den Encoder-Einstellung ist als Encoder "KL5101, KL5111, IP5109/Profile MDP 511".

    Gruß

    Oliver Tonn
    Zitieren Zitieren TC3: EL5021 misst über fünffache Strecke  

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.2011
    Beiträge
    952
    Danke
    88
    Erhielt 95 Danke für 92 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nachtrag: Ein Grund für das Problem könnte sein, dass hier die Genauigkeit anhand der Daten des ursprünglich vorgesehenen Interfaces (TI 0200 A 4 A) eingestellt wurde was nicht mehr verwendet wird. Das jetzige Interface gibt ja eine Analogspannung raus und da ist die Frage, soweit die unterschiedliche Mittelspannung nicht das Problem ist, wie die Auflösung (mm/inc) ermittelt wird.

Ähnliche Themen

  1. TIA S7 1200 mit S7 1200 über weite Strecke vernetzen
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.06.2015, 12:19
  2. Beckhoff EtherCAT EL5021 Sin/Cos-Encoder
    Von guemmer_o im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 09:00
  3. suche Sensor der den Reflektionsgrad misst
    Von volker im Forum Elektronik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 11:14
  4. Strecke Codieren
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 17:50
  5. Drucker an OP17 über eine lange Strecke
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.10.2004, 01:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •