Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CANOpen EL6751

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ich versuche einen Sensor mit der Klemme EL6751 zu verbinden aber es geht nicht.
    mittels eines CAN Analyzers habe ich diesen Werten bekommen:
    Die Klemme Sendet folgedes:
    CAN 1.JPG


    Mit dem CAN Analyzers geht es Problemlos.. ich sende folgendes :
    Sensor 3.JPG

    und dann kann ich werte vom Sensor lesen. Wenn ich den Sensor mit der Klemme verbinde , steht im TwinCAT "BoxState: Node not found"..
    Mit CAN habe ich wenige Erfahrung und ich weiss nicht ob ich richtig verstanden habe. aber es soll zuerst eine HANDSHAKE geben dann beginnt die Klemme daten auszutauchen aber mit dem CAN Analyzer braucht man keine HANDSHAKE.
    Kann jemand mir helfen
    Danke
    Zitieren Zitieren CANOpen EL6751  

  2. #2
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Die EL6751 ist ein CANopen Master, dein Sensor scheint aber kein CANopen Slave zu sein, daher schätze ich muss du über CAN Layer 2 gehen oder über das CAN Interface. Das geht auch mit der Klemme aber ist etwas anderes und verlangt etwas Knowhow...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Feldbus für den nützlichen Beitrag:

    HKADLER (01.09.2016)

  4. #3
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Feldbus,
    danke für deine Antwort. ich hab es über CAN Interface gemacht und es funktioneirt aber ich hab ein Problem: ich versuche die Baudrate zu ändern mittels der Funktion "FB_EcCoESdoWrite" und man braucht die Klemme in PREOP und wieder auf OP (mit der Funktion "FB_EcSetSlaveState") umzuschalten.
    vordem Umschalten wird die Baudrate im CoE-Online auf den neuen Wert gesetzt aber nachdem Umschalten ist der alte Wert im CoE zurück..
    Also immer nachdem Umschalten ist der Wert der Einstellung (siehe im Bild) in CoE gesetzt.

    Baudrate 1.JPG

    Wie kann man dieses Problem lösen?
    Danke

  5. #4
    Registriert seit
    01.04.2009
    Beiträge
    143
    Danke
    0
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Per ADS...
    ADSWrite Request
    DXGRP=0x1F480


    Index Offset 0x00
    LEN=6

    DATA[0]=0x45
    DATA[1]=0x23
    DATA[2]=0
    DATA[3]=0
    DATA[4]=
    Baudrate (0 … DATA[5]=0

    Ams Net Id: die der EL6751


    Ams Port: 200
    Codes für die Baudrate:

    0 – 1MBaud
    1 – 800kBaud
    2 – 500kBaud
    3 – 250kBaud
    4 – 125kBaud
    5 – 100kBaud
    6 – 50kBaud
    7 – 20kBaud
    8 – 10kBaud


    Nach dem Schreiben des Kommandos muss die Klemme einmal in INIT und zurück in OP geschalten werden.
    Die gesetzte Baudrate kann im CoE Objekt 0xF800 Index 2 (Baudrate) gelesen werden.



  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Feldbus für den nützlichen Beitrag:

    HKADLER (24.10.2016)

  7. #5
    Registriert seit
    09.10.2015
    Beiträge
    30
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    danke für deine Antwort. ich weiss nicht wie man es per ADS machen kann.
    mein Programm habe ich mit der Sprache ST geschrieben.
    Kannst du mir vielleicht weiterhelfen?
    Danke

  8. #6
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    161
    Danke
    23
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,
    schau mal hier rein. Hier ist das ganze Schritt für Schritt für die CAN-Kommunikation erklärt.

    CAN-Kommunikation mit Beckhoff EL6751

    Grüße
    Andy

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff EL6751 CANopen empfängt keine Daten
    Von bass im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 12:49
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.2015, 09:22
  3. CanOpen Configuration problem with EL6751
    Von AleSantaCruz im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 09:56
  4. CANopen EL6751 Master Twincat
    Von Dobe88 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 15:39
  5. CAN mit CANOpen EL6751
    Von dschoni im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.04.2013, 16:33

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •