Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: CODESYS auf Raspberry PI mit DS18B20 und ansteuern von GPIOs überlastet?

  1. #1
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag,

    ich habe den Temperatursensor DS18B20 in mein CODESYS V3.5 Projekt eingebunden. Als SPS verwende ich den Raspberry PI. Der Sensor liefert plausible Werte und übergibt sie auch entsprechend an die CODESYS-Software. Seitdem ich den Sensor, dessen Werte über den 1-Wire-Bus eingelesen werden, angeschlossen habe schalten meine anderen Aufgaben (z.B. GPIO-PINS über Visualisierung ein- und ausschalten) nur noch sehr verzögert oder auch gar nicht. Sobald ich die 1-Wire-Bus Verbindung entferne, funktionieren die anderen Aufgaben wieder ohne Verzögerung. Ist der Raspberry PI 3 schon mit dem Auslesen von 1-Wire und dem Schalten von GPIOs überfordert oder habe ich eine wichtige Einstellung vergessen? Vielen Dank schonmal für Antworten.
    Geändert von JL0815 (26.08.2016 um 11:39 Uhr)
    Zitieren Zitieren CODESYS auf Raspberry PI mit DS18B20 und ansteuern von GPIOs überlastet?  

  2. #2
    JL0815 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.08.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe den Fehler behoben. Im Menü SPS-Einstellungen muss unter Buszyklustask ein eigener Task für den BUS erstellt werden.
    Geändert von JL0815 (29.08.2016 um 14:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. RFID mit Codesys und Raspberry PI über SPI
    Von MaLe im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:05
  2. CX 8090 Beckhoff mit raspberry pi und Codesys Webvisu
    Von icemanfreez im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 12:04
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.12.2015, 13:55
  4. Raspberry mit Codesys und DS18B20
    Von Z4rd3st im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 06:53
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2015, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •