Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Webvisu zeigt die Visualisierung an, Standbild

  1. #1
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    vorab: ich habe bereits unregistriert einige Themen dazu durchforstet, leider aber nicht mein passendes Problem gefunden.

    Als Vorbereitung für mein Technikerprojekt arbeiten ein Kollege und ich an einer kleinen Anlage. Dazu verwenden wir eine XC-CPU201 von Eaton mit Codesys v2.3.5. Um gewisse Teile zu testen habe ich mir kleine Miniprojekte mit Teilaufgaben der Anlage gebaut. Nun würde ich gerne die Webvisualisierung zum laufen bekommen.
    Das Programm dazu ist erstmal simpel aufgebaut, sprich ich klicke auf ein Feld der mir über einen Baustein ein Takt erzeugt. Der Ausgang wird durch ein weiteres Feld dargestellt.

    Das Problem an der Sache ist, dass mir der "Grundriss" (also die Felder) über den Browser (IE11) angezeigt werden, aber eine farbliche Veränderung wird nicht angezeigt, ebenso kann ich über die Webvisu den Eingang nicht toggeln. Ein Screenshot habe ich angehängt.

    Hat vllt jmd. einen Tipp? ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Über die Visualisierung in Codesys funktioniert das Programm einwandfrei.

    Grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Webvisu zeigt die Visualisierung an, Standbild  

  2. #2
    bkruemel ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das Problem hat sich gerade selbständig gelöst

    Lösung: in der Webvisu SHIFT + Leertaste drücken, ein Haken bei "Use URL Connection" setzen und auf "Start/Stop" klicken, fertig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 13:17
  2. Step 7 "DB-Param" zeigt nicht die Online-Werte beim Beobachten an
    Von HelmiMUC im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 19:11
  3. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 12:59
  4. Die Wago Webvisu App ist da!
    Von tomrey im Forum WAGO
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 11:59
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 14:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •