Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: visuScheduleWeekly einem Funktionsbaustein zuordnen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo liebe Gemeinde, ich würde gerne die Visualisierung "visuScheduleWeekly" einem Funktionsbaustein zuordnen. Leider habe ich dazu jetzt nichts gefunden und ich bin seit einer halben Stunde bei Google unterwegs... Ich würde gerne mehrere Zeitschaltuhren programmieren, also mehrere "visuScheduleWeekly" dem entsprechendem FB zuordnen. Bitte um Hilfe, vielen lieben Dank !

    Beste Grüße
    Locke
    Zitieren Zitieren Gelöst: visuScheduleWeekly einem Funktionsbaustein zuordnen?  

  2. "Wenn du den Platzhalter auswählst, gibst du diesen von Hand ein, oder wählst du ihn via Taste F2?
    Mit Taste F2 ist es wichtig, dass du die ganze Variable auswählst. In der Auswahl hat sie noch ein "+" vorne dran. Wenn du auf das klickst, kommen die einzelnen Parameter.
    Die sind aber nicht wichtig. Wichtig ist, dass du die ganze Variable mit dem "+" vorne dran auswählst.

    Nimm sonst mal die Visu ScheduleWeekly, mit dem Typ "typSchedule".
    Ich verwende immer diese und die funktioniert ohne Probleme."


  3. #2
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Keine eine Idee ?

  4. #3
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    151
    Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Versuch es mal mit den Anwendungshinweisen.
    Stichworte Parameter und Platzhalter...

  5. #4
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich möchte die Visu mit dem Baustein verknüpfen. Siehe Bilder, ich weiß leider nicht, wie ich das hinbekommen soll. In der Beschreibung ist dazu nichts zu finden -.-
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    151
    Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Gib der Variable (Bild 2 von dir)einen Namen und ändere den Typ (Nicht Bool oder Real, sondern typscheduleweekly).

    Danach gehst du zur Visu (Bild1 von dir), klick auf Platzhalter und füge deine Variable ein.

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu egro für den nützlichen Beitrag:

    locke_87 (10.09.2016)

  8. #6
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage

    Danke egro, Schritt 1 war natürlich kein Problem, habe ein Bild angehangen, so sollte es doch richtig sein!? Aber was genau muss ich beim Platzhalter eintragen, egal wie, es will einfach nicht funktionieren -.- (Bild 2)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #7
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    151
    Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Sieht eigentlich gut aus...

    Hast du die Hardware oder probierst du das ganze in der Simulation aus?

    In der Simulation funktioniert es nämlich nicht!!!

  10. #8
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Nene, ich habe schon die Hardware und habe es nun auch auf die Hardware geschrieben. Leider mit dem selben Ergebnis.

  11. #9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    151
    Danke
    9
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Wenn du den Platzhalter auswählst, gibst du diesen von Hand ein, oder wählst du ihn via Taste F2?
    Mit Taste F2 ist es wichtig, dass du die ganze Variable auswählst. In der Auswahl hat sie noch ein "+" vorne dran. Wenn du auf das klickst, kommen die einzelnen Parameter.
    Die sind aber nicht wichtig. Wichtig ist, dass du die ganze Variable mit dem "+" vorne dran auswählst.

    Nimm sonst mal die Visu ScheduleWeekly, mit dem Typ "typSchedule".
    Ich verwende immer diese und die funktioniert ohne Probleme.

  12. Folgender Benutzer sagt Danke zu egro für den nützlichen Beitrag:

    locke_87 (11.09.2016)

  13. #10
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank, endlich hat es geklappt! Über die F2 Taste ausgewählt und es funktioniert auf Anhieb! Hab dazu gleich eine Folgefrage: Kann ich die vorgegebene Beschriftung der Visu verändern? Momentan ist das in englisch vorgegeben.
    Geändert von locke_87 (11.09.2016 um 13:23 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Symboldatei zuordnen
    Von Jens.L im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2013, 12:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2011, 06:52
  3. Befehle aus einem Byte Bts zuordnen
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 13:40
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 11:06
  5. Zeiten in einem Funktionsbaustein
    Von RobRoy94 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 17:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •