Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmtabelle - Umstieg von TwinCAT 2 auf TwinCAT 3

  1. #1
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen,

    ich arbeite mich gerade in TwinCAT 3 (v3.1.4020.0) ein und habe ein Projekt aus TwinCAT 2 importiert. Das funktionierte auch soweit recht gut. Allerdings scheint es die Alarmtabelle so nicht mehr zu geben. Meinen Recherchen nach ist dafür jetzt wohl die Event table zuständig. Dazu habe ich ein kleines Beispiel erstellt, was aber auffällt ist, dass in der Tabelle ein Event nur einmal angezeigt wird. Wenn es nicht quittiert wird zeigt der Zeitstempel jeweils nur das erste Auftreten an. Nach dem Quittieren ist es aus der Tabelle verschwunden. Ich hätte aber gerne die gesamte Historie angezeit.
    Gibt es dazu Erfahrungen/Tipps?

    Danke und viele Grüße,
    Dirk
    Zitieren Zitieren Alarmtabelle - Umstieg von TwinCAT 2 auf TwinCAT 3  

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    365
    Danke
    0
    Erhielt 41 Danke für 38 Beiträge

    Standard

    Bei TwinCAT 3 ist vielleicht der EventLogger dazu interessant - hast Du ja scheinbar schon gefunden.

    Viele Grüße

  3. #3
    PLC_HD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, habe ich gefunden, aber das ist, wie gesagt, nicht so umfangreich/komfortabel wie die Alarmtabelle. Ich habe Beckhoff angeschrieben - mal sehen, was man mir schreibt.

    Viele Grüße

  4. #4
    PLC_HD ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.09.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    5
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nun ist es offiziell: "Diese Funktionalität gibt es nicht und sie ist auch nicht vorgesehen für die Zukunft. Man könnte das Ganze aber applikativ lösen, also wie sie schon schrieben eine eigene Lösung bauen."

    Ein Rückschritt :/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2015, 06:12
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.03.2015, 11:05
  3. TwinCAT 2 und TwinCAT 3 auf einem Rechner
    Von DerDron im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.2014, 16:07
  4. Umstieg auf TwinCat bzw. Beckhoff
    Von MarkusP im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 13:34
  5. Umstieg von S7 auf Beckhoff
    Von Vicky im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 20:36

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •