Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: SPS mit UL Zulassung und I/O Module

  1. #11
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Minden
    Beiträge
    108
    Danke
    18
    Erhielt 55 Danke für 33 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    frag mal bei Wago nach.

    Die haben auch etwas passendes.

    MfG aus OWL

  2. #12
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zu genauen Preisen würde ich mich an den Beckhoff Vertrieb wenden. Da gibts erfahrungsgemäß je nach Bestellvolumen auch mal Paketpreise.
    Allerdings musst du für die Entwicklungsumgebung nichts zahlen. Welche Lizenzen du am Ende wirklich benötigst, kannst du im Projekt dann sehen und ensprechend ordern - oder auf die Bibliotheken verzichten und selbst programmieren. Das wiederum würde sich vom Zeitaufwand nicht gegen die Lizenspreise rechnen - ausser du nutzt einen pfiffigen Praktikanten schamlos aus .
    Das Leben ist eines der Härtesten

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Das wiederum würde sich vom Zeitaufwand nicht gegen die Lizenspreise rechnen - ausser du nutzt einen pfiffigen Praktikanten schamlos aus
    Das kann man nicht grundsätzlich so sagen. Bei TC3 ist es ja so, dass die Lizenzen je nach verwendeter HW unterschiedlich teuer sind. Je schneller der Rechner, je
    teurer die Lizenz. Ausserdem muss eine Lizenz pro Target bezahlt werden. Bei einer Seriemaschine kann es sich also öfters lohnen, die Library selber zu programmieren.

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.2013
    Beiträge
    61
    Danke
    9
    Erhielt 11 Danke für 9 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Pippen Beitrag anzeigen
    Bei einer Seriemaschine kann es sich also öfters lohnen, die Library selber zu programmieren.
    Das ist richtig, allerdings käme in so einem Fall wohl wieder ein Paketpreis mit individueller Preisgestaltung in Frage.
    Das Leben ist eines der Härtesten

  5. #15
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    65
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hast Du schon ein wirklich gutes Angebot erhalten? Wir nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    119
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    frag auch mal wago gleich wie beckhoff, aber die preise sind niedriger.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.2007
    Ort
    35043 Marburg
    Beiträge
    174
    Danke
    4
    Erhielt 30 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hi, ich kann dir Schneider Electric empfehlen. Die haben auch Maschinensteuerungen im Portfolio. Die Komponenten haben alle UL Zulassung und sind auch preislich interessant. Für deine Anwendung fällt mir spontan die TM241CE24R ein. http://www.schneider-electric.com/pr...cts/TM241CE24R
    Die hat schon mal 14xIn und 10xOut (6×Relay) an Bord. Für weitere I/Os stehen Erweiterungsmodule zur Verfügung. Konfigurator: http://download.schneider-electric.c...dows+Setup.exe
    Programmiert werden die Steuerungen mit SoMachine (basiert auf Codesys V3). Zusammen mit SoMachine bekommst du VijeoDesigner zur Programmierung von HMIs der Marke Magelis.schau mal hier: http://www.schneider-electric.com/pr...gelis-sto-stu/

    Grüße...

  8. #18
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    11.527
    Danke
    2.636
    Erhielt 2.953 Danke für 2.025 Beiträge

    Standard

    @Paul,
    warum legst du die Steuerung nicht nach Class 2 aus, dann kannst du
    dir doch das UL Gedöns schenken?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Ventilstecker mit UL-Zulassung
    Von OB21 im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 08:30
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 23:19
  3. Hauptschalter 400A mit UL Zulassung
    Von Fenix im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 11:08
  4. Thermistor-Motorschutz mit Eex-e Zulassung
    Von Kleissler im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 18:10
  5. Luftströmungswächter mit Ex Zulassung
    Von Kleissler im Forum Elektronik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 13:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •