Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt "

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kann mir einer sagen was ich falsch mache?

    die Meldung kommt bei Codesys, wenn ich auf einloggen gehe und beim "speichern unter ..."


    Verbindung zum Raspberry habe ich.
    bin etwas ratlos
    Geändert von boeserkorn (28.09.2016 um 18:29 Uhr)
    Zitieren Zitieren "der objektverweis wurde nicht auf eine objektinstanz festgelegt "  

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.2008
    Beiträge
    185
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hast das Projekt mal bereinigt und neu übersetzt? Komm es beim einloggen oder starten des Programms (nachm einloggen)?

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2007
    Ort
    Rhein Main (Darmstadt)
    Beiträge
    662
    Danke
    61
    Erhielt 112 Danke für 80 Beiträge

    Standard

    Was es ist kann ich sagen, woher es bedingt ist, ist so ohne die Programmumgebung und das Programm nicht zu finden.

    Immer, wenn das System über eine Referenz auf einen Speicherbereich zugreift, benötigt es eine Adresse, wohin oder woher gelesen oder geschrieben werden soll. Diese Adresse (objektverweis) in Deinem Fall ist ungültig, da sie auf einen Bereich (objektinstanz) sich bezieht, den das Programm nicht verwaltet, nicht kennt oder sogar NUL ist.

    Ohne Debugger für den Codesys eigenen Code hast Du kaum eine Chance etwas zu finden. Ich tippe aber mal auf eine unvollständige oder sonstwie defekte Codesys Installation.
    Als Freelancer immer auf der Suche nach interessanten Projekten.

  4. #4
    boeserkorn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Fehler kommt beim speichern und beim Einloggen wie es oben schon steht.

    Mit der Installation konnte ich schon auf dem Raspberry ein Programm hochladen und es lief auch.
    Es waren nur 2 .. 3 überprüfungen , nichts großes.

    Habe danach nur noch ein paar I2C Inputs und Outputs von Horter und Kalb hinzugefügt und nun das Problem.

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.2013
    Beiträge
    398
    Danke
    1
    Erhielt 127 Danke für 106 Beiträge

    Standard

    Ich würde alle geöffneten Editor Fenster schließen... dann nochmal versuchen.
    Wenn es dann immer noch ist, das Projekt an den 3S schicken mit Steps to Repeat wie es passiert.
    Grüße
    Edwin Schwellinger
    3S-Smart Software Solutions GmbH

  6. #6
    boeserkorn ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.09.2016
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Fenster habe ich vorher schon komplett geschlossen.
    Das Projekt kann ich ja leider nicht zum Support schicken, da ich es ja nicht abspeichern konnte.

    Ich habe das nun neu gemacht und der Fehler ist bis jetzt noch nicht wieder aufgetreten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 11:41
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2015, 15:04
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2014, 07:46
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 08:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •