Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Oscat Libs Rolladen mit Wetterstation

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    173
    Danke
    14
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute,

    ich befasse mich gerade mit der Rolladenprogrammierung. Ich arbeitet mit codesys v 2.3 und der 750-881, die Oscat Building Lib nutze ich ebebenso.

    Im Anhang ist mein Testprogramm, das funktioniert auch soweit das man damit einen Rollo steuern kann.

    Was ich nicht verstehe ist die Funktion der einzelnen Bausteine im Detail, speziell der Status (wo steht der Motor gerade und wie man den Abgleich macht)
    und wie das mit dem Eingnag (in) am Blind Control zu verstehhen ist, deaktiviere ich damit z.B. aus einer Visu heraus den Auomatikbetrieb für alle nachgeschalteten Bausteine und kann ihn bei Bedarf wieder aktivieren?

    Da ich auch noch eine Wetterstation an die Wago möchte, z.B. die von Elsner über RS 485, stelle ich mir die Frage wie ich diese Wetterdaten auf die Bausteine schalte, um eine Automatische Beschattung zu erreichen.
    So wie ich das von Oscat verstanden habe sind die Bausteine so entwickelt das man alles mögliche auch ohne Wetterstation betreiben kann.

    Wer von Euch hat diese Oscat Bausteine mit einer Wetterstation am laufen und kann mir da Hilfestellung geben??

    Um Antworten bin ich sehr dankbar.


    Grüße.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Oscat Libs Rolladen mit Wetterstation  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2013
    Ort
    shertogenbosch niederlande
    Beiträge
    120
    Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    oscat hat auch ein forum also besser um da zu fragen.
    paul deelen
    shooter@home.nl
    +31736139136

  3. #3
    goifalracer ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.04.2015
    Beiträge
    173
    Danke
    14
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Im oscat ist leider nicht so viel los. Ich denke das hier auch einige sind die ähnliches schon am laufen haben.

Ähnliche Themen

  1. Elsner Wetterstation mit e!Cockpit
    Von eloee im Forum WAGO
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2015, 19:30
  2. Wetterstation mit SPS
    Von DachBahn im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 07:03
  3. Probleme mit Elsner Wetterstation
    Von egro im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 19:59
  4. CoDeSys2.x und Libs
    Von RobiHerb im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 10:32
  5. Wetterstation mit RS485 Schnittstelle
    Von charly007 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2006, 10:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •