Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 19 of 19

Thread: TwinCat TF2000 Server - Nicht sichere Verbindung durch ungültige Lizenz

  1. #11
    Join Date
    04.11.2014
    Posts
    209
    Danke
    3
    Erhielt 38 Danke für 36 Beiträge

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ist es möglich, dass deine Versionen TE2000 und TF2000 nicht übereinstimmen? Die Endpoints mit 0.0.0.0 sollten eigentlich passen.

    Gruß

  2. #12
    Join Date
    01.08.2017
    Posts
    55
    Danke
    7
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by lenaxus View Post
    Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Die konfigurierten Endpoints, die ich geschickt habe, kommen von dem TF2000 meines Entwicklungsrechners. Allerdings will ich meine HMI auf den Server meiner Beckhoff Steuerung veröffentlichen. Wenn ich dort den Server konfiguriere, kann ich leider keine Endpoints einstellen, da die Seite weiß bleibt. Ich sehe oben nur die blaue Leiste mit TcHmiSrv, ADS, TcHmiEventLogger usw...

    Wenn ich alles richtig verstanden habe, müssen die Endpoints auch auf dem Server der Steuerung richtig konfiguriert sein oder? Weiß jemand, weshalb ich nur einen weißen Inhalt sehe?
    Dass die Seite weiss bleibt ist ein Fehler. Welcher Browser? Ein Moderner auf dem Entwicklungsrechner oder der uralt IE auf einer WinCE Steuerung?

  3. #13
    Join Date
    31.07.2018
    Posts
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Quote Originally Posted by zuse View Post
    Dass die Seite weiss bleibt ist ein Fehler. Welcher Browser? Ein Moderner auf dem Entwicklungsrechner oder der uralt IE auf einer WinCE Steuerung?
    Das hatte ich auch anfangs vermutet, habe deshalb extra GoogleChrome installiert, aber dort bleibt die Seite auch weiß... Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert es ja. Nur auf der WinCE Steuerung nicht, obwohl eben Google Chrome..

  4. #14
    Join Date
    31.07.2018
    Posts
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    Quote Originally Posted by Hack View Post
    ist es möglich, dass deine Versionen TE2000 und TF2000 nicht übereinstimmen? Die Endpoints mit 0.0.0.0 sollten eigentlich passen.
    Wie meinst du nicht übereinstimmen?

  5. #15
    Join Date
    01.08.2017
    Posts
    55
    Danke
    7
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by lenaxus View Post
    Das hatte ich auch anfangs vermutet, habe deshalb extra GoogleChrome installiert, aber dort bleibt die Seite auch weiß... Auf dem Entwicklungsrechner funktioniert es ja. Nur auf der WinCE Steuerung nicht, obwohl eben Google Chrome..
    Du hast google chrome nicht auf Windows CE installiert. Das gibts nämlich nicht

  6. #16
    Join Date
    01.08.2017
    Posts
    55
    Danke
    7
    Erhielt 12 Danke für 12 Beiträge

    Default

    Quote Originally Posted by Hack View Post
    Hallo,
    ist es möglich, dass deine Versionen TE2000 und TF2000 nicht übereinstimmen?
    Das gibt eigentlich eine spezifische Fehlermeldung. Und das wird (glaub ich) bei "validate connection" auch nicht geprüft.

  7. #17
    Join Date
    04.11.2014
    Posts
    209
    Danke
    3
    Erhielt 38 Danke für 36 Beiträge

    Default

    Bist du dir da sicher mit WinCE? Offiziel gibt es da noch keinen Server dazu und Chrome vermutlich auch nicht.

  8. #18
    Join Date
    31.07.2018
    Posts
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default

    oh tut mir leid, dann habe ich da wohl etwas verwechselt. Ich besitze einen Embedded-PC CX von Beckhoff und dort läuft Windows Embedded CE. Dort konnte ich aber wirklich Google Chrome installieren

  9. #19
    Join Date
    31.07.2018
    Posts
    43
    Danke
    18
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Default


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    So, ich bins nochmal. Ich habe es mittlerweile geschafft HTTP mit Port 1010 für die Veröffentlichung zu nutzen. Dort wird auch keine Fehlermeldung der unsicheren Verbindung angezeigt, so wie ihr gesagt habt, vielen Dank für eure Hilfe!

    Ich habe den TF2000 Server auf meinen Embedded-PC deinstalliert und neu installiert, dann konnte ich die Config-Seite wieder komplett sehen und die Endpoints richtig einstellen.

  10. Folgender Benutzer sagt Danke zu lenaxus für den nützlichen Beitrag:

    zuse (10.05.2019)

Similar Threads

  1. C# Extension HMI Server TF2000
    By mkersch in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 1
    Last Post: 29.08.2018, 20:06
  2. TwinCAT 3.1 HMI TF2000 - Multi-Server - Server startet nicht
    By Matti_Tc in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 0
    Last Post: 09.03.2018, 16:41
  3. TIA TIA T13 Lizenz Problem Server Verbindung
    By ENNS_A in forum Simatic
    Replies: 4
    Last Post: 25.07.2017, 07:04
  4. sichere Zustimmfunktion/Paniktaster durch 3. Person
    By Werna in forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Replies: 15
    Last Post: 30.12.2014, 21:11
  5. TwinCAT Database Server verbindung
    By Stanku in forum CODESYS und IEC61131
    Replies: 5
    Last Post: 26.06.2014, 06:07

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •