FB für Beckhoff EL3443 Energiemessklemme

hsxhf

Level-2
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe auf der Beckhoff Seite zu der EL3443 oder EL3453 das Anwendungsbeispiel installiert. Die Klemme richtig konfiguriert und Variablenzuordnung angelegt. Klemme läuft. Beim Starten des FB's hängt sich die Steuerung auf. Vielleicht kann mir hier jemand erklären wie man den FB richtig ausliest. Wahrscheinlich mach ich generell was falsch. Den FB kann ich nur mit einem POINTER to Struct aufrufen. Wie ich hier allerdings die ganzen Variablen rauslesen kann ist mir ein Rätsel, jeglicher Aufruf endet in Runtime-Aus.

Gruß Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dadurch ist sofort klar wo der Fehler ist.
Der FB benötigt einen Pointer, den Du auch übergibst, nur worauf zeigt er? Auf nichts, da Du ihm keine Adresse zuweist und dann darf die SPS auch schon mal abstürzen.
Statt einem Pointer kannst Du eine Variable vom Typ stEL3443_ch anlegen und einen Pointer auf diese über pOut:=ADR(Variable) an den FB übergeben, dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben