Beckhoff Device Manager deaktivieren

roboticBeet

Level-2
Beiträge
314
Reaktionspunkte
123
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich würde gerne auf einer CX5130 den Device Manager deaktivieren. Leider finde ich weder im Windows Autostart-Verzeichnis noch im TwinCAT Autostart-Verzeichnis einen Browseraufruf für den Device Manager. Wie kann ich den Device Manager daher deaktivieren?

Hintergrund der Frage ist, dass ich beim Systemstart ebenfalls den HMI-Server starte und den Browser im Kiosk-Modus aufrufe. Durch den zusätzlichen Tab des Device Managers wird das jedoch ad absurdum geführt...
 
Wenn du den Security Wizard einmal durchklickst, ist am Ende ein Haken. Wenn du den entfernst startet der Device-Manager nicht mehr.
 
In my case the following was successful

- Within Windows-Registry, search for "localhost/config"

then you will meet this Windows-Registry-Key

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\StartSecurityWizard

If you delete this key and restart IPC, the website "localhost/config" will never be started automatically again
 
Zurück
Oben