Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eplan Viewer

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gibt es einen guten Viewer der verschiedene CAD Zeichnungsformate unterstüzt z.B. Eplan und Autocad ?
    mfg holle
    Zitieren Zitieren Eplan Viewer  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich kenne den Viewer von EPlan. Der war bis zur Version 5.11 kostenlos bei der CD dabei. Danach leider nur noch gegen ca. 350DM glaube ich. Ob der allerdings auch andere Formate kann, weiß ich leider nicht.

    Gruß pt

  3. #3
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo holle,

    der Eplanviewer kann wirklich nur Eplan-Projekte und keine anderen Formate darstellen. Würde man das Eplan-Projekt nach DXF umsetzen reicht natürlich ein einfacher DXF-Viewer aus...

    Grüße
    Bernd

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Ich denke, hier wirst Du schneller kompetente Antwort finden:

    http://www.cad.de/de.shtml


    Gruß pt

  5. #5
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    War meine Antwort nicht kompetent genug?

  6. #6
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Doch, sorry, war sogar tiptop, aber halt nicht das was er suchte.

    niedergeschlagen grüß pt

  7. #7
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    *WiederAufhelfen*

    Das Problem mit Eplan und dem Viewer ist das es sich bei Eplan-Projekten nicht um eine einzelne Datei (wie ein DXF- oder PDF-File) handelt sondern das sich Projekte aus diversen Dateien zusammensetzen und eine Ordnerstruktur eingehalten werden muß damit man reine Eplan-Projekte überhaupt mit dem Eplanviewer öffnen und anschauen kann...

    Grüße
    Bernd

    PS. Aber Du hast natürlich recht. Wenn noch weitergehende Fragen sind wären diese besser im Eplanforum auf der Eplan-HP oder im Eplanforum auf Cad.de aufgehoben...

  8. #8
    Registriert seit
    25.05.2004
    Beiträge
    172
    Danke
    0
    Erhielt 39 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Nunja, immerhin bei acad dwg kann ich Dir helfen, bei Autodesk zum kostenlosen (auch das gibt's noch ) runterladen gibt's Volo-View als Viewer. Wiechers und Partner sind da mehr blutsaugerisch veranlagt, da kostet auch der Viewer richtiges Geld (ich meine so um die 200 Euronen, hält dafür aber einige Goodies bereit (man kann wenn ich mich recht erinnere beispielsweise rotkorrekturen vornehmen

    Gruß

    Ralf

  9. #9
    holle ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    49
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Hallo zusammen danke für die bisherigen infos
    Ich werde die von euch vorgeschlagenen Seiten durchstöbern
    mfg holle

  10. #10
    Registriert seit
    15.10.2004
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich "drucke" mir die Eplan Projekte immer als PDF-File aus und leg mir den dann immer in das Projektverzeichniss der jeweiligen Station...

    so kann ich schnell mal was nach kucken , wenn ich beim programmieren noch was wissen will ohne , das ich wieder an den anderen PC muß , weil wir haben nur 2 Einzelplatz-Lizenzen und die hat unser Eplan-Archiv...

    Das mit dem PDF ist mir lieber , wie als wenn ich den Plan mit mir rumschleppen muß...außerdem vergisst man den eh immer irgendwo

    Klar bei der IBN von Anlagen , da arbeite ich auch mit nem normalen Plan , öfter muß ja mal was im Plan ändern , weil irgenwo noch ein Bock drin war...
    mfg

    Thorsten

Ähnliche Themen

  1. WCf Viewer auf Microbox
    Von IPC Bernhard im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 09:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 10:50
  3. xls (.csv) viewer für MP277
    Von Byzanz im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 21:50
  4. Intouch mit DXF/DWG Viewer
    Von Christian73 im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 15:50
  5. Viewer für S7 Projekte
    Von KaffeeSaufenderKamin im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 16:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •