Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Makros importieren in Eplan Studentenversion

  1. #1
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    ist es möglich Makros, in meinem Fall von Lenze, in die Eplan Studentenversion zu importieren?
    Wenn ja, wie mache ich das?

    Gruß
    Zitieren Zitieren Makros importieren in Eplan Studentenversion  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Die Antwort kann ich dir auch nicht geben,

    aber, kannst du auf Einfügen, Makro gehen? Wenn das geht, dann suchst du dir das makro in deinem Lenze-Ordner wie gewohnt .

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Das geht schon, nur sind in dem Lenze-Ordner keine Dateien mit dem Format ems oder ema

  4. #4
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    welche Education-Version hast Du? Die 1.7.x konnte noch keine Eplan5-Daten importieren. Die 1.8.x aber schon. D.h. Du mußt über den Eplan5-Importassistenten gehen Projekt - Eplan5-Datenübernahme - Makros und dort den entsprechenden (Eplan4-Pfad -> LW:\EPLAN4\M\Kundenkennung) Pfad auswählen... das sollte funktionieren. Ich selbst habe aber die Education nicht...

    Grüße
    Bernd

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo,
    ich habe die Version 1.8.4.. Die Symboldateien, die Normblätter und Formularübernahme hat funktioniert. Allerdings kann ich keine Quelle für die Makros angeben. Das Format kann ich noch angeben, in meinem fall mfe, aber der Ok-Button ist nicht anklickbar.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ja... richte Dir mal folgenden Pfad ein: LW:\EPLAN4\M\KDK und dort kopierst Du die Makros (mf*) hinein. Dann solltest Du auch mit der P8 die Makros aus diesem Verzeichnis übernehmen können...

  7. #7
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Danke das hat soweit funtioniert, jetzt hab ich das Problem dass keine Projekte angezeigt werden unter "symbole aus"

  8. #8
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard

    Ja das ist ein kleines Problem. Ich hänge hier ein Eplan5-Projekt an welches Du entpacken kannst.

    Die Datei P_pack.zip in das Verzeichnis LW:\EPLAN4\P\WUP\DEMO.P

    Die Datei Z_pack.zip in das Verzeichnis LW:\EPLAN4\N\WUP\

    Anschließend kannst Du im Auswahlfeld Symbole aus in P8 auf dieses Eplan5-Projekt (DEMO) verweisen. Dann sollten die Makros automatisch erzeugt werden...
    Geändert von bgischel (17.05.2008 um 20:12 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    34
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Vielen Dank!

    Jetzt funktioniert es!

  10. #10
    Registriert seit
    12.05.2004
    Ort
    Tief im Ruhrgebiet...
    Beiträge
    394
    Danke
    80
    Erhielt 87 Danke für 69 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bitte... wenn Du ein reines P8-Forum suchst, in meiner Signatur findest Du eines... will Dich hier aber nicht weglocken...

    Schönen Abend noch...

Ähnliche Themen

  1. EPLAN P8 Makros
    Von sailor im Forum E-CAD
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.07.2016, 13:26
  2. Eplan Makros CPU315F und DI- DO- S7F-326
    Von hafed im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 23:27
  3. Makros für Eplan 5.5
    Von oleg384 im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 22:00
  4. EPlan-Makros für AB SPSen?
    Von HSThomas im Forum E-CAD
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 22:31
  5. Makros und Symbole (EPlan)
    Von heini-bb im Forum E-CAD
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.2005, 11:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •